Notebook für die Uni und bisschen spielen

@ thegambler
Ich wollte dir nur mal kurz sagen, das du das Zocken nicht unbedingt aufgeben musst. Denn es gibt Möglichkeiten Desktopgrafikkarten an Laptops anzubinden, nennt sich eGPU. Vielleicht Interessiert es dich ja, wenn nicht dann vergiss diesen Post...

Interessant, danke für den Link! Kannte das bisher nicht. Ich glaube aber, dass es mit dem X1C mangels Anschluss nicht kompatibel ist...

Nochmals danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligt und mir Tipps und Anregungen gegeben haben! Ich habe eben das Lenovo X1 Carbon bestellt, mit dem i5-Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB großen SSD (statt 180, das war mir dann doch zu klein). Hoffentlich kommt das schöne Stück noch am Dienstag an, Bezahlung per Nachnahme wird es hoffentlich möglich machen :-)

Bin schon sehr gespannt! Dazu hab ich noch eine Lenovo Bluetooth-Laser-Maus und ein Mini-DP auf DVI Adapter dazu bestellt. Was ich noch kaufen werde ist der USB auf Ethernet Adapter. Ich hoffe es wird ein guter Begleiter für die nächsten paar Jahre!

PS: Für alle die ein ähnliches Anforderungsprofil haben wie ich, aber noch ein paar Wochen warten können: Ggf. ist das T431s ja was für euch. Leider fehlen hier aber noch die Testberichte und lieferbar ist das Gerät derzeit auch nicht. Es ist auch etwas schwerer und dicker als das X1C, bietet dafür aber Erweiterungsmöglichkeiten bzgl. RAM und Festplatte. Für mich aber wie gesagt keine Option, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und das Gerät bereits Anfang nächster Woche benötige. Dann geht es nämlich für ein paar Monate ins Ausland. Da lebt es sich schlecht ohne Notebook :-)

Maus und die beiden Adapter hab ich auch. Funktioniert alles tadellos :)
Bin mal gespannt was du berichtest.

Leider ist das Modell mit i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD nicht mehr lieferbar. Daher bin ich dann doch auf die i7-Variante mit der kleineren Festplatte (180 GB) umgestiegen. Für die paar Euro die ich damit spare bestelle ich mir noch die 128 GB SD-Karte, dann sollte es hoffentlich keine Platzprobleme geben :)

Zurück
Oben