Notebook für Freundin

aliriza

Lt. Commander
Hallo Leute,

Suche einen guten Multimedia Notebook zum surfen, Musik hören etwas Sims spielen. HD Filme schauen usw. Word, Excel, wird auch genutzt.

Das Display muss nicht größer als 15" sein. Ein Betriebssystem ist vorhanden.

Was habt ihr für Empfehlungen?
Wie wäre es hier mit. http://geizhals.de/lenovo-g510-59416359-a1078982.html

Unter 490 Euro wäre besser :-)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hd Filme werden natürlich auf ein Hd Fernseher per hdmi Kabel angesehen. Nicht direkt auf dem Notebook.

Aktuell hat meine Freundin einen acer aspire 8930G darauf läuft Sims 3 nicht mehr wirklich gut. Daher sollte der nächste Notebook das Spiel flüssig wiedergeben. Grafik settings werden dann etwas runter geschraubt.

Das sollte der vorgeschlagene HP mit seiner 2GB GDDR3 Graka locker schaffen - ohne Settings nach unten zu setzen mMn.

Hallo,

also von HP und Dell würde ich abraten, es gibt günstigere bessere Notebooks. (Wenn HP oder Dell, dann in der Arbeit)
Dann darauf achten das Windows drauf ist. Deine Freundin will eher nicht mit FreeDos umgehen lernen :D

http://www.alternate.de/ASUS/X552CL-SX127H-Notebook/html/product/1115889?

Etwas in die richtung sollte das richtige für deine Freundin sein, dazu schauts auch noch besser als als HP/Dell =)

Warum kein HP oder Dell?
Windows 7 und 8 Lizenzen sind vorhanden. Daher reicht einer ohne OS.

Das P/L - Verhältniss stimmt meiner Meinung nach für den Privaten gebrauch nicht. Es gibt günstigere und leistungsstärkere für 550€. Aber das ist meine persönliche Meinung. Außerdem habe ich HP in der Arbeit, würds teilweise gerne gegen die Wand kloppen.

Lass die Finger von dem Teil welches vanderjoke vorschlägt... ein Ultrabook der letzten Generation mit mieser Grafik als Multimedianotebook vorzuschlagen... :freak:
mMn: Nimm etwas in Richtung des HP, den Moselbär vorgeschlagen hat

Na dann hoffe ich nur dass bei den Günstigen - bei denen das P/L stimmt - auch der Service im Falle eines Falles stimmt.

Was ist mit den Lenovo G510?
Der HP und Dell gefallen mir eigentlich ganz gut.

Okay der Asus ist nicht das perfekte Modell, ich wollte damit eine Richtung anzeigen. Keinen Kaufvorschlag.

Der Service bei HP/Dell ist nur besser wenn man ein Wartungsvertrag hat. Sonst bringen die anderen Hersteller wie Asus die gleichen Leistungen bei Privatkunden =)

Der Lenovo ist nicht schlecht, hat aber keine Dezidierte Grafikkarte. Sicher bin ich mir nicht ob er Sims schaffs.

Der Lenovo hat mehr CPU-Power, dafür weniger Grafikleistung als der HP.

Also der HP hat zwar gute Hardware verbaut aber das Gehäuse etc. Wirkt sehr billig. Das wird meiner Freundin wohl nicht gefallen :-/

Und darum wäre der HP in diesem Fall - zumal er im Preis reduziert ist - anzudenken mMn.

OOps - ja gegen den Geschmack einer Frau - uuh - da kann man dann halt nix machen.

Gut dass das mein Schatzi nicht liest - lol.

Das wäre sicher auch eine gute Wahl... scheint sehr leistungsfähig zu sein. Wäre den Aufpreis wahrscheinlich Wert, allerdings wird das Teil wohl etwas lauter und wärmer werden...

Zurück
Oben