Notebook für Gelegenheitsspiele / Office

Kingmaja

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
303
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop der fürs gelegentliche Spielen reicht, mattes Display wäre schön, muss aber nicht und die Verabreitung sollte nicht extrem schlecht sein. Gewicht / Grösse egal.

http://geizhals.de/691477

http://geizhals.at/de/763691

http://geizhals.at/de/765161

Eines von denen hätte ich mir mal rausgesucht, was meint ihr und habt ihr ggf. noch andere Vorschläge? Zum Dell: Die Kühlung soll ja ganz gut sein, ist es möglich die HD 6630M zu übertakten?

Und was haltet ihr von dem HP mit dem A10?

Mit freundlichen Grüssen

Ergänzung: Gespielt wird Bfbc2, wenn Bf3 etc nicht geht kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, laut diesem Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html hat die Kühlung noch relativ viele Reserven so leise wie sie ist.

"Unter der Haube ist derweil alles im grünen Bereich, die Temperaturen sind weit von kritischen Regionen entfernt. Ein Heruntertakten von Prozessor oder Grafikkarte ließ sich nicht feststellen, unser mehrstündiger Volllasttest mit den Tools Prime und Furmark wurde fehlerfrei absolviert."

Mit freundlichen Grüssen
 
Das hp ist am besten hat die besste GPU. mit der hd 6770m und demm i5 2430m
 
Dennoch lohnt es sich bei solch einer Grafikkarte nicht. Es sind maximal 5% mehr Leistung drin, was aber massiv auf die Lebensdauer der Grafikkarte geht.

Wenn du halbwegs (!!) anständig spielen willst, wäre das HP Pavilion dv6-6b06eg die einzige Wahl. Es ist um einiges schneller wie das G7-2051sg denn der AMD A10 taugt rein gar nichts, da ist sogar der kleinste Core i3-2310M schneller.... und die HD7670M ist auch nur eine umbenannte HD6650M.

Alternativ wäre da noch das aktuelle Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk mit einem flotten Ivy Bridge Core i5-3210M und einer schnellen GT640M. Da bekommt man anständige Leistung für unter 600Euro.
 
Das Acer sieht ja schonmal gut aus - Ist denn die Verarbeitung nicht bei Acer's relativ schlecht?

Mit freundlichen Grüssen
 
die ist genauso wie bei allen anderen Geräten in dieser Preisklasse. Die Verarbeitungsqualität bei Acer war mal massiv schlechter, das stimmt, aber die aktuellen Geräte seit ca. 2010 haben sich massiv verbessert. Aber wenn man nunmal wenig ausgeben will, bekommt man nunmal kein perfektes Gerät.
 
Naja, an nen i5 kommen diese APU´s sicherlich nicht ran, an einen i3 da schon ehr, wenn man sie übertaktet. Es kommt halt immer auf die Anwendung an. Aber AMD hat sich nunmal ein Ziel gesetzt und somit müssen sie damit leben, das die Intel CPU´s von ziehen, denn den meisten ist eine interne Grafikkarte sowas von egal.
 
Zurück
Oben