Notebook für Grafikarbeit

ch bin ja von diesem Teil angetan und werde ihn mir bei Zeiten mal näher ansehen.
Bietet allerdings nur HDMI als Ausgang.
Aber ich finde Preis Leistung stimmen in diesem Fall.
Ich habe noch kein Notebook mit dem grossem Display und ner GT555 zu dem Preis gesehen.
Und Dell hat an sich nen ganz guten Service.(vor Ort Service)
Das Teil hat 2 Festplatten.

Ich will mir nur mal das Display genauer ansehen dann wird das ding gekauft.

PS:Das Teil gibt's nicht nur im Mediamarkt.

Stimmt ist fast die selbe Konfiguration.
Leider weiss ich nicht ob dort auch 2 HDD Plätze vorhanden, wäre mir schon wichtig da ich Programme, OS und aktuelle Projekte gerne via SSD laufen lassen würde.
Aber alles andere auf der HDD speichern würde.
Ausserdem ist der Dell vor Ort Service nicht schlecht.

Lokus schrieb:
Ich glaub 17 Zoll sind schon ganz gut.
Was ich aber nicht verstehe:
Wieso kauft man sich nen Laptop für 2000€ für Grafikarbeiten, wenns auch einer für 900€ macht?

Um das geht es doch gar nicht ob es läuft für 900€ oder 2000€. Fakt ist wenn sie wirklich richtige Grafikarbeiten am Notebook betreibt dann sind selbst die vorgeschlagenen Modelle einfach für die Tonne.

Warum das will ich dir auch ganz einfach erklären. Denn keiner der vorgeschlagenen Modelle deckt den AdobeRGB Farbraum auch nur halbwegs ab. Und genau da fängt es nämlich an die Spreu vom Weizen zu trennen. Notebooks die das können sind einfach teurer als die normale Kost von 900€

Ich würde dir da schon eher das ThinkPad W520 empfehlen. Über die Lenovo Webseite bekommst das auch schon für unter 1500€ je nach Konfiguration. Bis Mitternacht kann sie noch den eCoupon einlösen und bekommt noch einmal 10% Rabatt. Dafür kann sie sich locker den Farbsensor dazu kaufen. Bei bedarf kann man selber den Bildschirm kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Fakt ist wenn sie wirklich richtige Grafikarbeiten am Notebook betreibt dann sind selbst die vorgeschlagenen Modelle einfach für die Tonne.

Nun, ich habe ja auch andere Modelle empfohlen, siehe #10. In diesem Beitrag habe ich ja auch ein paar Fragen gestellt, die leider nicht beantwortet wurden. Aber! Wir wissen wohl beide, dass man professionelle Bildbearbeitung nicht mit einem Notebook betreibt.

Und wären bei der Freundin Kenntnisse bezüglich Farbraum und Kalibrierung vorhanden, dann wäre dieser Thread nicht entstanden.
Deshalb vermute ich, dass die "einfach nur ein schnelles Teil" brauchen/wollen.

Zurück
Oben