Notebook für Informatik-Student

GrafZaal

Cadet 4th Year
Hi,

da mein altes NB nach 4 Jahren den Geist aufgibt muss ich zügig Ersatz besorgen. Das neue Gerät will ich auch nach dem Ende meines Studiums nutzen und es wäre mein Hauptgerät. Was das Gerät können/haben sollte:

Anwendungen:
  • Office 2013
  • Entwicklungsumgebungen/Compiler
  • Internet
  • Virtualisierung

RAM: 8GB

SSD: Bereits vorhanden

Display: Zwischen 14 und unter 16 Zoll und lieber matt

Betriebssystem: Eigenes W7

Preisklasse: max 1000 Euro

Sonstiges:
  • Kein Touchscreen
  • Neutrales Aussehen
  • DVD-Laufwerk wäre nett

Vielen Dank für eure Vorschläge!

schau Dich mal in der Dell Latitude Serie um, da dürfte was passendes (und gutes) für Dich dabei sein

Wenn du es auch mit in die Vorlesung nehmen willst, würde ich 14 Zoll als Maximum empfehlen. Letztendlich musst du gut damit arbeiten können, aber man sollte nicht vergessen, dass der Platz in Hörsälen doch oft ziemlich beschränkt ist.... Und das zusätzliche Gewicht fällt auch schneller auf als man glaubt.

Dr. Wuah schrieb:
Wenn du es auch mit in die Vorlesung nehmen willst, würde ich 14 Zoll als Maximum empfehlen. Letztendlich musst du gut damit arbeiten können, aber man sollte nicht vergessen, dass der Platz in Hörsälen doch oft ziemlich beschränkt ist.... Und das zusätzliche Gewicht fällt auch schneller auf als man glaubt.

Das stimmt schon, andererseits könnte das in den IDEs oder ähnlichen toolboxlastigen Programmen etwas eng werden wenn ich mal zwischendurch coden will.

Aber die Latitude-Reihe werde ich mir gleich mal ansehen... :D

Also der aktuelle Stand ist, dass ich mich in Richtung Thinkpads umsehe. Die Geräte gefallen wir weil kein unnötiger Schnickschnack und die meisten robust sind. Konkret im Auge habe ich die Modelle T440 und T440p. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Modellen?

Hi!
Hab mir die Tage dieses hier bestellt: http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dss00b00-set-m2.html

kommen jetzt neu auf dem Markt. Hab mir gleich nen großen Akku dazu bestellt.
Meine meinung nach Top da Full HD IPS Display mit dem großen Akku extrem viel Laufzeit und ansonsten alles was man sonst noch so brauch. Kommt aber leider erst KW09/10 ;) Gibt es auch noch in anderen Ausführungen. Es kommen jetzt auch die T450 neu auf dem Markt guck mal nach

z.b.: Der hier falls du mehr Speicherplatz brauchst http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dss00b00-set-m2-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Fand die Auflösung besser und das matte display. Das bisschen mehr Gewicht stört mich nicht. Das L450 ist auch ohne Betriebssystem. Hab eh Windows 7 von der Uni aus. Zahle jetzt 830€ mit dem großen Akku zusätzlich und finde das ist echt preiswert für die Verarbeitung

Sinured1990 schrieb:
Hi
Fand die Auflösung besser und das matte display. Das bisschen mehr Gewicht stört mich nicht. Das L450 ist auch ohne Betriebssystem. Hab eh Windows 7 von der Uni aus. Zahle jetzt 830€ mit dem großen Akku zusätzlich und finde das ist echt preiswert für die Verarbeitung

Danke. Ich glaube ich werde noch mal überdenken und weitersuchen!

Edit: Weißt du denn ab wann die Modelle erhältlich sind? Hab dazu nur vage Angaben gefunden. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben