Notebook für League of Legends

AshKetchum

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier, weil ein Freund mir das Forum empfohlen hat.

Ich bin jetzt seit geraumer Suche nach einem Notebook und finde irgendwie nichts wirklich.
Ich will auf der einen Seite damit etwas daddeln können, will aber auch keine Unsummen an Geld ausgeben. Ich gucke meistens bei um die 800 Euro, würde aber für viel bessere Leistung auch 1k ausgeben.
Ich will damit auch nichts großartig anfangen, ein paar Serien gucken, ab und zu vielleicht mal zum reisen mitnehmen, ansonsten eher viel stationär. Flüssig darauf würde ich gerne League of Legends und Magic Online spielen können, beides eigentlich Programme die relativ wenig Anforderungen haben.

Wie mobil soll der Laptop sein?
eher stationär

Displaygröße:
15,6 oder 17 Zoll sind mir gleich

Preis
am liebsten 6-800 Euro, 1000 Euro sind aber auch okay

Akkulaufzeit

spielt für mich nicht so eine große Rolle

Festplatte
Gerne etwas zwischen 500GB - 1TB

Marke
Ist mir auch nicht so wichtig, hab nur oft gehört, HP soll nicht so gut sein.
HAtte zuvor Asus und Acer, die waren beide okay, nach ABlauf der Garantie meistens aber auch schnell kaputt

Danke euch vorab für die Mühe!!

Viele Grüße,

Ash

Da würde sich ja quasi ein Notebook mit Ryzen anbieten:
Acer Swift 3 SF315-41-R4W1 (NX.GV7EV.001)

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-3-SF315-8250U-MX150-FHD-Laptop.250948.0.html

Leider sind diese noch nicht so verbreitet.

Alternativ sollte LOL auch mit einer kleinen dezidierten Grafikkarte ala Nvidia MX150 brauchbar laufen. Auch hier ein Beispiel: Lenovo Ideapad 320-15IKB schwarz, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, GeForce MX150 (81BG00BTGE)

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-320-15IKB-7200U-940MX-FHD-Laptop.250946.0.html
(Achtung: Test ist mit einer 940MX, welche etwas schwächer sein sollte)
Test ist zu dieser Konfiguration, welche wohl auch ausreichend sein dürfte:
Lenovo Ideapad 320-15IKB schwarz, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (80XL01NGGE)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einem Modell mit GTX 1050Ti, mindestens 8GB RAM, halbwegs aktueller 4-Kern CPU und einer SSD suchen.

Modelle mit MX150 (GT 1030) oder Ryzen APU`s reichen auch um LoL flüssig darzustellen, mit einer 1050Ti hat man aber den Vorteil, dass LoL auch auf hohen Grafiksettings flüssig läuft und gleichzeitig auch fast alle anderen aktuellen Titeln mit abgespeckten Settings ordentlich spielbar sind.

Auf Mydealz findet man immer wieder passende Angebote.
Aktuell findet man sogar ein Modell mit GTX 1060 für unter 1000€: (Allerdings ohne Windows und SSD)
https://www.mydealz.de/deals/msi-gl...1060-6gb-8gb-ram-1tb-speicher-freedos-1142553
Damit laufen dann auch aktuelle Grafikkracher flüssig. (Für LoL ist das aber schon übertrieben.)

Rein für LoL würde ich aber ein Modell mit den vorab genannten Specs im Preisbereich 700-800€ abwarten.

Danke euch schon einmal für die Antworten :)

Ich hatte auch den genannten MSI gesehen und bin da am überlegen, dass kein Windows dabei ist finde ich weniger schlimm, dass würde ich dann noch seperat kaufen.

Gibt es zwischen dem von dir genannten und dem hier (https://www.notebooksbilliger.de/no...8/eqsqid/d416b223-0418-4e20-8d0e-9d300a4d89fa) noch mehr Unterschiede als das Display, die bessere Grafikarte und mehr Grafikartenspeicher?
Verstehe nicht so den ähnlichen Preis, wenn der erste doch augescheinlich so viel besser ist.
Ich bin aber auch absouluter Laie ^^

Der von dir gepostete hat ein kleineres Display (15,6" statt 17") und eben die deutlich langsamere Grafikkarte. Dafür ist Windows dabei.
Der von mir genannte ist halt ein aktuelles Angebot.

Einem Kumpel, der hauptsächlich LoL zockt habe ich vor kurzem zu einem Acer Nitro 5 mit GTX 1050Ti, 8GB RAM, i5-7300HQ und nachgerüsteter SSD geraten. Der ist damit ganz zufrieden nur das Display ist ein wenig dunkel.
(Ist aber noch ok, solange man nicht nach draußen direkt in die Sonne geht.)
Es hat damals alles zusammen im Angebot für ca.700€ bekommen.
Mit etwas Glück kommt demnächst wieder ein solches Angebot.

Zurück
Oben