Hi Leute,
ich suche einen Laptop für meine Freundin. Ich habe mich die letzten Tage schon im Inet umgeschaut, aber da die Übersicht zu behalten bei den ganzen verschiedenen Angeboten ist nicht leicht.
Was sind ihre Anforderungen :
- Surfen
- Schule ( Microsoft Office, Microsoft Acces )
- ein bisschen Bildbearbeitung
- ab und zu mal einen Film schauen
Budget liegt so bei ca. 300 Euro, wenn es etwas mehr wird ist auch kein Problem. Die 3 sollte aber vorne stehen.
Anforderungen an den Laptop ( keine Ahnung ob man das wirklich dann auch brauch )
- Intel i3 ( wirklich nötig ? )
- min. 2000mb Ram
- Grafikkarte ist nicht so wichtig, denke da muss es nichts besonderes sein.
- HDD ab 320 Gb
- HDMI Anschluss
- DVD Laufwerk
- Möglichst leise
- Qualität sollte stimmen
- KEIN Betriebssystem, wenn man dadurch sparen kann. Als Student kann ich das kostenlos bekommen.
Was ich herausgesucht habe:
HP Compaq CQ58-249sg
Etliche von Lenovo (Think oder Ideapads) ( Lenovo kenne ich erst seit diesem Jahr, haben irgendwie alle Professoren an unserer Uni
, deshalb weiß ich nicht wie die so sind. Vor allem Qualität und Support)
Gebraucht kommt nicht in Frage
Was wäre eure Empfehlung oder Geheimtip ?
Alternative wäre noch eine Mischung aus Tablet und Laptop.
Habe letztens was von dem Microsoft Surface gesehen, das schaute auch gar nicht schlecht aus.
Gibts denn welche wo das normale Betriebssystem drauf ist um dort auch Programme von CD oder ähnliches draufzuladen?
Natürlich dann mit ext. Laufwerk denke ich.
Da könnte es dann vom Budget auch höher werden.
Viele Grüße
Chris
ich suche einen Laptop für meine Freundin. Ich habe mich die letzten Tage schon im Inet umgeschaut, aber da die Übersicht zu behalten bei den ganzen verschiedenen Angeboten ist nicht leicht.
Was sind ihre Anforderungen :
- Surfen
- Schule ( Microsoft Office, Microsoft Acces )
- ein bisschen Bildbearbeitung
- ab und zu mal einen Film schauen
Budget liegt so bei ca. 300 Euro, wenn es etwas mehr wird ist auch kein Problem. Die 3 sollte aber vorne stehen.
Anforderungen an den Laptop ( keine Ahnung ob man das wirklich dann auch brauch )
- Intel i3 ( wirklich nötig ? )
- min. 2000mb Ram
- Grafikkarte ist nicht so wichtig, denke da muss es nichts besonderes sein.
- HDD ab 320 Gb
- HDMI Anschluss
- DVD Laufwerk
- Möglichst leise
- Qualität sollte stimmen
- KEIN Betriebssystem, wenn man dadurch sparen kann. Als Student kann ich das kostenlos bekommen.
Was ich herausgesucht habe:
HP Compaq CQ58-249sg
Etliche von Lenovo (Think oder Ideapads) ( Lenovo kenne ich erst seit diesem Jahr, haben irgendwie alle Professoren an unserer Uni
Gebraucht kommt nicht in Frage
Was wäre eure Empfehlung oder Geheimtip ?
Alternative wäre noch eine Mischung aus Tablet und Laptop.
Habe letztens was von dem Microsoft Surface gesehen, das schaute auch gar nicht schlecht aus.
Gibts denn welche wo das normale Betriebssystem drauf ist um dort auch Programme von CD oder ähnliches draufzuladen?
Natürlich dann mit ext. Laufwerk denke ich.
Da könnte es dann vom Budget auch höher werden.
Viele Grüße
Chris