Notebook für max. 700 €

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Grüße euch,

ich bin gerade dabei einer Freundin einen Notebook rauszusuchen.
Sie braucht die Kiste eigentlich nur fürs Office, DVD gucken und zum Surfen.
Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen, für den Preis ist das glaub ich ziemlich das optimale. Jetzt tun sich für mich nur ein paar fragen auf:

- One.de hat jemand Erfahrung damit?
- Findet ihr einen Haken? Mir scheint das irgendwie deutlich zu billig.
- Habt ihr noch was besseres? *g*

Sie macht sich nichts aus Marken da das Notebook bei ihr keiner großen Belastung ausgesetzt ist und ihr altes auch sehr gut ausguckt obwohl es schon sehr alt ist.

Weiß jemand von euch zufällig noch wie one.de es mit den Treibern handhabt? Über Nexoc (so heißt der Hersteller der Notebooks, wie ich hier im Forum gelesen hab) findet man sehr sehr wenig und auf Treiber bin ich bis jetzt auch nicht gestoßen.

Schonmal danke im vorraus!

Lg.

Hi,

ich würde dir mein Notebook anbieten, hab es vor 5 Tagen gekauft, bring aber die Musiksoftware auf dem Notebook nicht zum laufen, mit der ich gerne arbeiten würde.

Und die Helden im Saturn nehmen dieses Notebook nicht zurück, weil "einmal ausgepackt, dann gebraucht".

Bei Interesse kannste dich melden. Denke das würde deiner Freundin reichen.

Eckdaten zum Notebook: Hersteller Toshiba, Intel Celeron @ 1,47 Ghz, 40 GB Festplatte, 512 MB Arbeitsspeicher, ATI X200M Express (nix besonderes :) ), Win XP Home Edition usw.

Gekostet hat das Notebook 666 € (Kann mit dem Preis leider net runtergehen, weil so gut wie neu).

Überlegs dir...gn8 :)

Bei one würd ich nicht unbedingt ein Notekook kaufen. Ein Notebook sollte ein gutes Markengerät sein auch wenn das Notebook nicht sehr belastet wird und sich deine Freundin nichts aus marken macht, aber irgendein billig Gerät kann sehr viel ärger verursachen.

Was besseres wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden bei einem Markengerät.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_128mb_ati_vista
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_la_1703_20_ghz1_gigabyte_ram

@premier1
Saturn ist normalerweise sehr kulant, weiß ich weil ein Freund von mir bei Saturn arbeitet. Hat das Notebook schon irgendwelche gebrauchsspuren oder ist die Verpackung schon total zerrissen?

Hm, also ich denke, dass folgendes Notebook ganz gut ist:
Toshiba A200

Zum Lahoonotebook kann ich nur sagen, dass zwar viel RAM drin ist, dafür eine richtig schlechte
onboard Grafikkarte. Dazu muss man noch das OS & WLAN dazukaufen und schon sind wir bei 700€

Die Intel GMA 900 ist hier besser

@burnout150

ne absolut nicht, die Verpackung weißt keine Schäden auf und das Notebook hat keinerlei Gebrauchsspuren.

Zwickl-Pain schrieb:
Grüße euch,

ich bin gerade dabei einer Freundin einen Notebook rauszusuchen.
Sie braucht die Kiste eigentlich nur fürs Office, DVD gucken und zum Surfen.
Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen, für den Preis ist das glaub ich ziemlich das optimale. Jetzt tun sich für mich nur ein paar fragen auf:

- One.de hat jemand Erfahrung damit?
- Findet ihr einen Haken? Mir scheint das irgendwie deutlich zu billig.
- Habt ihr noch was besseres? *g*

Sie macht sich nichts aus Marken da das Notebook bei ihr keiner großen Belastung ausgesetzt ist und ihr altes auch sehr gut ausguckt obwohl es schon sehr alt ist.

Weiß jemand von euch zufällig noch wie one.de es mit den Treibern handhabt? Über Nexoc (so heißt der Hersteller der Notebooks, wie ich hier im Forum gelesen hab) findet man sehr sehr wenig und auf Treiber bin ich bis jetzt auch nicht gestoßen.

Schonmal danke im vorraus!

Lg.
Nexoc? Da klingelts bei mir immer nur mit "Linux statt Windows Laptops".
Irre ich mich oder sind bei dem von One.de weder OS noch WLAN dabei?

Die Graka ist auch sauuschlecht.. die schlechteste Onboard Graka die es gibt. Aber wenn sie nicht vorhat Vista zu benutzen oder zu spielen.. who cares.

Bei ONE sind normalerweise weder OS noch W-LAN dabei. Das ist, was ich vorher kritisiert habe.
Aber es gibt Angebote, wo OS und W-LAN schon dabei sind.

MM und Saturn sind immer ziemlich "gemein" bei Rückgabe... Ich wollte mal ein Computerspiel
zurückgeben, wollten sie aber nicht mehr nehmen (2 Tage nach Kauf), weil ich die CD einmal
eingelegt hatte :freak:

Hm.. ein Computerspiel ist ja was anderes als Hardware. Dass Datenträger nicht geöffnet werden dürfen, steht doch teilweise sogar groß auf Schildern..

Zu dem One Notebook.. Ich sags mal so. Für 700€ findest du nirgends ein Laptop, dass so ne gute CPU, 2048 Ram und 160GB HD hat..
Aber ein stimmiges Gesamtpaket ist das One.de Ding natürlich nicht.

Die beiden Links von burnout sind schon ganz gut.
Einzig die Angaben zur Akkulaufzeit machen mir Sorgen.. sind das 3Zellen Akkus oder warum nur 2,5H?

http://geizhals.at/deutschland/a236001.html

Der klingt auch nicht schlecht.
Ist das einzige 1024MB Ram Modell, dass ich für unter 700€ bei Geizhals gefunden hab.

Hat nen besseren Prozessor als der Acer, weil Dual Core, aber eine schlechtere Grafikkarte.

Ich würde das Acer empfehlen.. aber das ist auch das teuerste :D
und danach womöglich sogar das One Ding.. wenn man Vista Premium dazukauft ist man immer noch unter 700€.. fehlt nur noch WLAN.. muss man halt nen USB STick oder PCMIA Karte noch dazukaufen für 30. Dafür hat man dann aber die dicke Rechenpower.. abgesehen von der GPU. Aero wird nicht laufen.

Oder.. und gleich schreien alle. Du gehst zu deinem örtlichen Elektronikdiscounter aka MM oder Saturn etc und schaust dir dort die Notebooks an.. manchmal gibts wirklich ganz gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du/sie nix gegen gebrauchte Notebooks hast, könnte ich dir ein Dell Inspiron 630m anbieten.

14,1 Zoll 1280x800
1,86 Centrino Dothan
1GB Ram ( 1Modul)
60GB HDD
8x DVD+/- DL
Bluetooth
80 W/h akku (6-7h Laufzeit)
15 Monate alt
XP Home

für 599€ inkl Versand. NP 900€

Danke für das Angebot, aber sie möchte einen neuen mit Garantie / Gewährleistung. Windows ist kein Thema, das bekommt sie über ihre Uni für lau.
Meint ihr wirklich das Vista Probleme bereiten könnte? Sie spielt wirklich überhaupt nicht, DVD gucken ist das äußerste was es können muss.
Im Moment guckts nach WinXP Pro. aus, da WinVista zur Zeit noch vergriffen ist.

Es reicht auch XP Home locker! für Spiele, als auch für Anwendungen

Zurück
Oben