Notebook für meine 54 jährige Mutter

DerMetzFetz

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche einen brauchbares Notebook für meine Mutter.
Da ich keine Zeit habe, mich durch den Leitfaden zu lesen, frage ich hier direkt und hoffe auf freundliche und nützliche Antworten :-)

Was Desktop PC Hardware angeht, bin ich ziemlich fit, bei Laptops allerdings, muss ich kapitulieren.

Sie stellt folgende Ansprüche an ihr Gerät:

- Kann ein reiner Office Rechner sein. Multimedia und Gaming findet, wenn überhaupt nur in geringstem Maße statt.
- Akkulaufzeit spielt keine Rolle
- 17 zoll sollten es schon sein
- Intel Prozi
- min. 4gb ram
- evtl ne kleine SSD
- HDD Kapazität sollten min 500gb sein
- Preislich hatte sie an ca. 500€ gedacht (keine Ahnung ob das realisierbar ist)

Das wars erst mal was mir so eingefallen ist. Wie ihr wahrscheinlich bereits erkannt habt, hat sie keine sonderlich großen Ansprüche. Sie macht eigentlich nur ein bisschen Office damit und surft im Netz.
Bin mal gespannt was ihr mir so zu bieten habt.

Danke schon mal im Voraus. Gruß, Metz

wähle doch einfach deine wunschdaten bei geizhals in den filtereinstellungen aus und guck was dann übrig bleibt :)

-andy-

Gibt es von jedem Hersteller deiner Wahl ein Gerät in der Klasse. Alles gleich schlecht / gut.

@v_ossi
Auf dem Notebook ist kein Betriebssystem vorinstalliert. Durch den Verzicht auf ein beigelegtes Betriebssystem bietet der HP Pavilion 17 zudem ein außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Neues Notebooks ruhig mit Win8.1 kaufen. Erst damit hast du volle effiziens mit dem akku. Billiger bekommst du es nicht als in Kombination mit Hardware.

Ein Betriebssystem wird nicht benötigt. Aber danke schon mal für die tollen Antworten

Das Intel-Pavillion ist matt, die AMDs gibt es auch glänzend und mit SSHD (1600x900). Das Lenovo G70-70 hat auch eine SSHD und darüber hinaus auch a/ac-WLAN (5GHz).

Zurück
Oben