• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für meine Frau, Studium, bis 400 €

Ja, bist du. Aber es gibt durchaus günstigere Angebote als luxnote.

ebay wäre da zuvorderst zu nennen, lapstore, itsco, harlander, nbwn, vb-computers. Es gibt viele Händler die Thinkpads anbieten.

Der ist doch teurer als der erste den du verlinkt hast, oder hab ich da was übersehen?

Der Preis ist ok, aber mehr auch nicht. Man bekommt die T430 mit HD+, 8 GB RAM und SSD teilweise für um die 320 €, aber zurzeit ist der Markt leider relativ leer, da wären die 357 € von dem bei Luxnote mit 180 GB SSD schon ganz vernünftig. Mit dem Akku würde ich schauen wie gut der der mit kommt noch ist und ansonsten einfach einen zweiten kaufen. Für die 13 € Unterschied würde ich den gebrauchten Akku bei Luxnote auch nicht abgeben sondern mir den neuen zusätzlich holen, dann kann man wenn das Notebook viel Zuhause oder sonstwo am Strom genutzt wird den alten Akku nehmen und den neuen nur einsetzen, wenn man auch wirklich die Akkuleistung braucht.

Da musst du aufpassen, dass ist ein T430s, das ist die dünnere und leichtere Ausführung vom T430. Der Preis ist für so einen sehr gut, die liegen meist etwas oberhalb eines "normalen" T430, und der hätte ja sogar noch eine Dockingstation dabei (wenn auch vermutlich die einfachste).

Zum Mitnehmen und so ist es natürlich schön, dass der etwas dünner und leichter ist, der Nachteil ist allerdings, dass er einen kleineren Akku hat (irgendwie muss man ja Gewicht los werden), also auch eine kürzere Akkulaufzeit. Zusätzlich sind die Akkus für ein T430s auch teurer wenn man sie nachkaufen möchte als die für ein T430.

Zurück
Oben