Notebook für Meisterschule 700€

Jakob25

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
27
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich benötige das Notebook für die Meisterschule


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich möchte das Notebook an der Schule und zu Hause zum Arbeiten benutzten, sollte also nicht zu schwer sein und einen guten Akku besitzen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Folgende Programme sollten gut laufen:

-Bau für windows, der Fa. Nemetschek
-Energieberater der Fa. Hottgenroth.
-Ofiice, Excel, Word
-Hobbymäßige Bildbearbeitung (z.B Skylum Luminar 4)


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kein Touch. Das Display sollte 14 bis 15,6" groß sein


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8 Stunden+


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Eine vorinstallierte Version wäre ganz nett, ist aber kein muss.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte einen Alubody haben


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Schön wär eine SSD, die mind. 250 GB groß ist und Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Das Gerät sollte neu sein. Budget 700€
 
Der sieht echt gut aus und die Daten passen auch. Ist der, bis auf die größere SSD baugleich mit dem Honor MagicBook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben