Notebook für Modellierung, Animation, Bildbearbeitung

yashilein

Newbie
Guten Tag allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät. Da ich sehr viel unterwegs bin habe ich mich für ein Notebook entschieden auch wenn dieser am Ende teurer wird.

Was möchte ich mit dem Notebook machen:
- Modellieren, Sculpting, Animation in Autodesk Maya/3ds Max, Pixologic ZBrush
- Bildbearbeitung in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
Mein Budget wäre bei ~ 3.000 € (Ich investiere auch gerne etwas mehr, weniger natürlich liebe ;) )

Ich habe jetzt eine Seite gefunden, die mich persönlich anspricht ( www.cadnetwork.de )
Auf dieser Seite habe ich einmal die Mobile Workstation ProViz™ M40 herausgesucht. ( https://www.cadnetwork.de/workstation-m40 )

Ich hätte das Gerät jetzt so konfiguriert:
Prozessor:
Intel Core i7-4910MQ (4-Core up to 3.90 GHz 47W)
Arbeitsspeicher:
24GB DDR3-RAM 1600MHz (3x8GB)
Grafikkarte / GPU:
NVIDIA GeForce GTX 970M (6GB RAM 1280-Cores)
HDD / SSD:
500GB HDD WD Black 2.5
120GB SSD Samsung 840 Serie SATA 6GB/s
Betriebssystem:
ohne Betriebssystem
optisches Laufwerk:
Blu-Ray Combo (BD-R, DVD-RW)
Dockingstation PortBay Pro

Was sagt ihr würden die oben genannten Produkte so zusammen passen oder sollte ich bei einem Bereich mehr ausgeben und ggf. bei einem anderen Bereich etwas weniger? Diese Zusammenstellung würde Brutto € 3.684,24 kosten. Ist das für die Produkte zu teuer oder ein angemessener Preis?

Würdet ihr mir raten ein Laufwerk einzubauen oder einen Einbaurahmen für zusätzliche SSD/HDD zu nehmen.
Eine andere Frage ist ob eine Dockingstation in meinem Fall sinnvoll ist (Ich habe vor 1-2 Monitor auf meinen Schreibtisch aufzustellen, sodass ich daheim eine bessere Übersicht zum arbeiten habe und keine Probleme beim an- und umstecken der Kabel habe)

Da ich mich leider selber nicht sehr gut mit Hardware auskenne würde ich mich über Feedback sehr freuen.

liebe Grüße yashilein

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mit mal die Dell-Reihe angeschaut. Sieht ganz gut aus ;)

Ich würde es jetzt wahrscheinlich so zusammenbauen

Dell Precision M6800

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4910MQ Prozessor (4 Kerne, 2,9 GHz, 3,9 GHz Turbo, 8 MB, 47 W, HD-Grafik 4600)

Grafikkarte:
NVIDIA® Quadro® K4100M w/4GB GDDR5

Arbeitsspeicher:
32GB (4x8GB) 1600MHz DDR3L

Festplatte:
SATA-SSD-Festplatte, 2,5 Zoll, 256 GB SSD256
2TB 5400RPM SATA Hard Disk Drive

Jetzt die Frage welche Zusammensetzung passt zu meinen Anforderungen eher?
Danke schon einmal ;)

Zurück
Oben