Notebook für Multimedia und Office (Budget: 400 €)

jürgen92

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Es gibt zwar schon unzählige andere Leute, die eine ähnliche Frage gestellt haben, da aber jeder etwas andere Prioritäten bzw. Wünsche hat hoffe ich, dass auch mir auf der Suche nach dem Notebook helft, welches am ehesten zu mir passt.

Dazu habe ich nachfolgend ein paar Informationen zusammengestellt:

A. Das muss das Notebook haben:
1. Display: Full HD // 15 Zoll // matt
2. Festplatte: SSD // min. 128 GB (ich brauche nicht viel Speicher und bin bereit, externe Festplatten als "Datengab" einzusetzen).
3. Anschlüsse: Es sollen alle gängigen Anschlüsse (USB 3.0, HDMI, etc.) in ausreichender Anzahl vorhanden sein.

B. Weitere Informationen
- Einsatzzweck: Office, Multimedia und Internet
- Einsatzort: Überwiegend stationär bzw. in Nähe von Stromquellen aber ab und an auch unterwegs.
- Falls möglich sollte die Tastatur beleuchtet sein.
- Wenn möglich sollte das Notebook eine Wartungsgklappe haben.
- Ich bin Student und habe dank meiner Uni legalen Zugang zu Microsoft-Lizenzen für Office und OS (für den Eigengebrauch), weswegen es mich nicht stört, wenn das Notebook ohne Software angeboten wird.



Ich habe mich bereits selbst ein wenig umgeschaut und bin auf dieses Gerät gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/stu...t+packard/hp+250+g5+z2x81es+business+notebook
Was haltet ihr davon? Kennt ihr bessere Alternativen?


Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
 
Ich freue mich weiterhin über Tipps eurerseits - insbesondere, wenn diese nicht gleich ohne Begründung gelöscht werden (wie bei vorherigem Kommentar geschehen).
 
Geh auf Geizhals.de und filtern dort das was du wirklich brauchst und auch den Preis. Viel erwarten kannst du bei dem Budget leider nicht. Bevorzugen solltest du HP, Dell und lenovo. Umgehen würde ich bei dem Budget Acer und Asus. Aber die gehen zur Not sicher auch.
Wartungsklappe gibt es bei dem Budget, glaube ich, nicht.
Für deine Anwendung reicht ein dualcore i5 locker aus und auch die interne GPU sollte dicke reichen. RAM würde ich bei 8gb bleiben.

Wenn gebraucht für dich in Frage kommt bei lapstore.de schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich kein Ultra-High-End-Gerät zu dem Preis erwarten kann war mir klar.
Dann bleibe ich wohl bei dem Notebook, welches ich im Ausgangspost aufgeführt habe.

Auf jeden Fall Danke SpecterK für die Anhaltspunkte.
 
Zurück
Oben