Notebook für Multimedia und Spiele gesucht

JaycePlays

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Hallo CB Community,

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem neuen Notebook, da mein altes von Toshiba(Satellite P500-153) für heutige Spiele einfach zu schwach ist, selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen. Mein zukünftiges Notebook sollte anspruchsvolle Spiele wie etwa Battlefield 3, Crysis 3 oder Batman Arkham City in mittleren bis hohen Grafikeinstellungen in Full HD flüssig darstellen können und weniger anspruchsvolle spiele wie z.B. World of Tanks in maximalen Grafikeinstellungen bei der selben Auflösung flüssig darstellen können.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gelesen, und finde die HD 7970M sehr ansprechend vom P/L Verhältniss, allerdings finde ich die Notebookgehäuse, in denen solche "High End" Grafikkarten verbaut werden, ziemlich klobig, nicht gerade mobil und teilweise auch extrem hässlich(siehe Alienware oder Asus)!

Nun meine Frage: Gibt es Notebooks die ähnlich starke Hardware verbaut haben, aber trotzdem noch gut aussehen ohne die Kühlleistung zu stark zu beeinträchtigen? Zum guten Aussehen zählt für mich auch wie dünn und schwer es ist. Der Preis sollte so hoch wie nötig aber so niedrig wie möglich sein :D Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

MfG JaycePalys
 
Ich wusste gar nicht, dass es die 8000 Serie von AMD schon gibt? Oder ist das blos eine alte Karte mit anderem Namen, so wie die GTX 670m?
 
Das Notebook an sich finde ich richtig gut, nur kann man halt nicht genau sagen wie viel Power die GPU denn nun wirklich hat. Deshalb bin ich weiter für Vorschläge offen. Noch eine Frage zu dem Samsung, bei Amazon steht Produkthöhe 25mm, meinen die die dickste oder die dünnste Stelle? Oder ist die höhe überall gleich?
 
Sieht für mich überall gleich aus, das Teil ist ziemlich flach.
Hatte mal ein Samsung S9 (Ultrabook) hier, das Ding war dünner als mein 150 Seiten Block...

Das war so solide, dass ich nix kaufe bevor nicht die obigen Notebooks raus sind und begutachtet wurden.
Ist so ziemlich das einzige mit PLS/IPS Display und FullHD mit ordentlich verarbeitetem Alu Gehäuse.
 
Ich hatte mir ja schon überlegt eventuell ein Macbook Pro ohne Retina Display zu kaufen, aber da ist das Notebook von Samsung ja viel besser. Deutlich geringerer Preis, gleiche Bauhöhe, anscheinend Gehäuse aus Aluminium, wahrscheinlich besserer Grafikkarte, größerer Bildschirm und höhere Auflösung. Das normale MBP hat ja nur 1440x900. Wenn jetzt noch die Akkuleistung stimmt hol ich mir das sehr wahrscheinlich.
 
Was man liest wird die 8870M auf dem Niveau der 7870M liegen und damit deutlich hinter der 7970M. Ob einem dafür 1.200 € nicht zuviel sind muss man selber wissen...
 
Kennst du den ein Notebook für 1200 mit besserer Hardware, aber einem ähnlich dünnen Gehäuse? Wenn ja dann immer her damit :)
 
Leistungsfähige High-End Grafikkarten im Mobilbereich und schlanke / leichte Notebooks schliesst sich meines Wissens im Moment noch aus. Da die hardware eben auch entsprechend gekühlt werden muss.

Worauf liegt dein Fokus denn mehr?
 
Deine Anforderungen im Gamingbereich schließen leider ein mobiles schlankes Notebook aus. Full HD und mittlere bis hohe Details sind meines Wissens nach erst ab 660GTX hinzubekommen.

Lies Dich einfach selber schlau: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Schau Dir mal die Lenovo Y580 Modelle an. Ansonsten hat Schenker, Hawkforce oder auch One.de ordentliche Barebones die nicht so extrem klobig wirken.

P.S.: Schau Dir mal das Test Asus Zenbook UX51VZ. Das Notebook bekommt das Spagat zwischen Gamingleistung und Design gut hin. Ist halt keine Gamingkiste, aber bekommt viele Spiele auch in Full HD in hohen Details hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück
Top