notebook für office/Internet/Bildbearbeitung

nochplanlos

Newbie
Liebe community

Nach sechs langen Jahren ist mein acer nun endlich so langsam, dass nichts mehr an einem Notebook-Neukauf vorbeiführt. Nun bin ich wirklich absoluter Laie was die verschiedenen Komponenten angeht, aber ich mag mich einfach nicht vom nächstbesten M****markt-Verkäufer über den Tisch ziehen lassen und dann mit einer völlig überzogenen Kiste dastehen, die ich eigentlich gar nicht brauche.
Daher meine Frage an euch Experten: wozu würdet ihr mir raten?

Meine Anforderungen an das gute Stück sind folgende:

Anwendung: Office, surfen, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements, Speicher für meine 35.000 Bilder (Tendez steigend), Games sind kein Thema

Festplatte: 1TB? (ich möcht auch weiterhin unbeschwert meine Foto-Flut dort ablegen können...)

Akku: muss kein Langstreckenläufer sein, aber 3h wären nett...

Laufwerk: wäre nett, aber nicht zwingend, zur Not hätte ich ein externes und Filme schau ich über (Internet-)TV

Display: am liebsten ein 17", matt (ich dreh durch, wenn ich mich ständig selbst seh beim Arbeiten)

Betriebssystem: Windows

Preisvorstellungen: max. 1000 €

...und schnell genug soll das Teil sein, ich bin nicht gerade die Geduldigste...

Denkt ihr, das sind Vorstellungen, die vereinbar sind? Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet aus der (für mich) unüberschaubaren Menge an Möglichkeiten was Sinnvolles herauszufiltern. :)

Danke, Moselbär. Die schau ich mir gleich mal an :)
Ergänzung ()

Denkt ihr, die Dells wären anderen Herstellern in meinem Fall vorzuziehen? *seufz* Irgendwie häng ich an meinem acer... Was haltet ihr denn vom Acer Aspire VN7-792G-52FY (oder 55SF)? Oder sind die gar nicht mit Moselbärs Vorschlägen vergleichbar?

Noch was hat sich grade ergeben: ein Bekannter hat mir seine Synology 214 Play angeboten, da er sich eine neue Cloud-Lösung zulegen will. Wenn ich sie nehme, würde das dann meine Notebook-Entscheidung beeinflussen? Also, bräuchte ich irgendwelche speziellen Anschlüsse oder ein leistungsfähigeres Gerät für den Datentransfer? (Mann, je mehr ich mich mit dem Notebook-Thema beschäftige, desto mehr fällt mir auf, wie wenig Ahnung ich hab... :rolleyes: ...echt beschämend)
Ergänzung ()

Hm... Gibt's keine Tipps bezüglich acer bzw. Synology mehr für mich?

Zurück
Oben