Notebook für Office und Internet

@Hebras, kann es sein, das die GPU (HD3200) bei der Wiedergabe von Videos zu langsam ist, zumindest ich würde mich ein wenig davor fürchten...sage aber nicht, dass es so ist...
Vielleicht sowas in der Richtung: ASUS X70AB-TY056V
@LikeZero, also ich finde nicht, das die CPU langsam ist. Habe vor kurzem ein 15,6" ASUS-Laptop einem Freund gekauft mit dem QL-65, und der ist eigentlich eh ganz ok, für ne Laptop-CPU. Ich orientiere mich zwar nach der Benchmarkliste von Notebookcheck, allerdings finde ich, dass sie dort manchmal ein wenig übertreiben, das ein AMD RM-75 mit 2,2GHz (Rang 100) langsamer/gleich schnell ist als/wie ein Intel-Celeron (Rang 98)...mhm

greetz@all&hf! misa

tja, nur das dort kein turion x2 verbaut ist, sondern ein athlon x2, welcher ein abgespeckter turion x2 ist... der ql65 befindet sich auf platz 107. beide cpu´s sind aber noch nicht auf der richtigen position, da keine ergebnisse vorliegen. sie wurden von notebookcheck in etwa auf den platz eingeschätzt. der t4200 befindet sich denn schon auf platz 80...

die hd3200 ist die schnellste gpu (igp) in der preisklasse. selbst mit der wiedergabe von fullhd videos gibts keine probleme.

von der leistung her sind sie identisch, das samsung hat aber ne bessere verarbeitung und die servicequalität ist auch um einiges besser. die presario´s sind die schlechtesten geräte von hp, kein vergleich zur business serie.

habe selber 2 msi hier und schon mehrere verkauft. den service von msi kann man als "standard" bezeichnen. nicht perfekt aber auch nicht grotten schlecht. mehr kann man in der preisklasse aber auch nicht erwarten.

Zurück
Oben