Notebook fĂĽr Office und Privat gesucht.

WĂĽrdet ihr den Laptop HP ProBook 455 G2 mit 4 GB empfehlen fĂĽr einen "Einsteiger"?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 12 85,7%
  • Enthalten

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@perfid
Danke, bester Mann 👌

Das wegen der Qualität sehe ich ein. Dann sind die Notebook bei uns wirklich teuer als in DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@@@ schrieb:
^^^ bezweifle ich ... ich bin alt und vergesslich und tippe schlecht ... trotzdem vielen dank ;)

bei euch ist das zeug wirklich heftig teuer und auch die auswahl ist nicht so das gelbe vom ei --->
die andere suchmaschine ist ja noch schlimmer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @@@
perfid schrieb:
^^^ bezweifle ich ... ich bin alt und vergesslich und tippe schlecht ... trotzdem vielen dank ;)

bei euch ist das zeug wirklich heftig teuer und auch die auswahl ist nicht so das gelbe vom ei --->
die andere suchmaschine ist ja noch schlimmer :D

@perfid :schluck:
Noch schlimmer ist es in den Physischen Länden. Da steht gefüllt jeder Laptop mit Intel 620...

Ich sehe es jetzt, der ASUS hat (k)eine SSD. Hat das Teil wirklich Tastenbeleuchtung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@@@ schrieb:
Ich sehe es jetzt, der ASUS hat keine SSD. Hat das Teil wirklich Tastenbeleuchtung?
willst mich jetzt noch veräppeln? :D

das hat ne 512er (m.2 pcie) ssd und tastaturbeleuchtung, mein freund ...
:schluck:

• Gefällt mir
perfid schrieb:
willst mich jetzt noch veräppeln? :D

das hat ne 512er (m.2 pcie) ssd und tastaturbeleuchtung, mein freund ...
:schluck:

@perfid
Ich sollte bessere Recherche betreiben :hammer_alt:

Also das ASUS gefällt mir echt gut. Es wird ja in wenigen Wochen einen neuen AMD Prozessor auf dem Markt gebracht, werden dann die aktuellen Preise fallen?

• Gefällt mir
@@@ schrieb:
Also das ASUS gefällt mir echt gut.
wie schon erwähnt ... leider verlöteter ram und nicht aufrüstbar, sonst aber -> :daumen:
Es wird ja in wenigen Wochen einen neuen AMD Prozessor auf dem Markt gebracht, werden dann die aktuellen Preise fallen?
der zeitreisende meines vertrauens schläft bereits und spekulieren kannst du auch selbst ... idk 🤷‍♂️
(mal schaun, wann die neuen ryzen nun wirklich verfĂĽgbar sind)

• Gefällt mir
perfid schrieb:
wie schon erwähnt ... leider verlöteter ram und nicht aufrüstbar, sonst aber -> :daumen:

der zeitreisende meines vertrauens schläft bereits und spekulieren kannst du auch selbst ... idk 🤷‍♂️
(mal schaun, wann die neuen ryzen nun wirklich verfĂĽgbar sind)

So, ich bedanke mich. :schluck:

Eine Frage habe ich noch, sind von der Qualität und Langlebigkeit grosse unterschiede zwischen ASUS & Lenovo Thinkpad?

Der ASUS kostet bei uns ungefähr 130.-Schweizer Franken mehr als bei euch :rolleyes:

• Gefällt mir
@@@ schrieb:
Eine Fragen habe ich noch, sind von der Qualität und Langlebigkeit grosse unterschiede zwischen ASUS & Lenovo Thinkpad?
das werd ich dir jetzt nicht beantworten ... es sind halt zwei verschiedene geräte und jedes gerät hat vor- und nachteile, die man für sich selbst abwägen muss ...
qualitativ sind die beide mehr als nur gut und wie lange sie funktionieren ---> vermutlich so lange, bis man mit nem hammer draufhaut :hammer_alt:

du weiĂźt das sicherlich selbst, aber ich schreibs trotzdem mal:
informieren ---> https://www.notebookcheck.com/ (da wird nicht ganz so viel gelogen, wie sonst wo :evillol:, kleiner scherz)

viel glĂĽck

Zuletzt bearbeitet: (oje, tipperei wird schlimmer)
  • Gefällt mir
besser? ... darauf ein klares und eindeutiges "jein" :evillol:
^^^ bezüglich leistung ... selbstverständlich (sehr offensichtlich)
qualitativ ... nein

aber wenn dir das "hp pavilion" zusagt, nimm es ;)

• Gefällt mir
Dell Vostro ist soweit ich weiß die Einsteiger Business Serie, ähnlich wie die HP probooks^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und perfid
perfid schrieb:
besser? ... darauf ein klares und eindeutiges "jein" :evillol:
^^^ bezüglich leistung ... selbstverständlich (sehr offensichtlich)
qualitativ ... nein

aber wenn dir das "hp pavilion" zusagt, nimm es ;)

@perfid
Letzte dumme Frage, woher erkennst du es wegen der Qualität? Weil es kein Probook ist?

erkennen kann man das auch, aber ich weiĂź solche dinge aus erfahrung ... (ich "handle" auch mit dem zeug, wenn auch nicht professionell ... besitze im ĂĽbrigen selbst ca. ein dutzemd laptops)

ein laie kann das herausfinden, wenn er folgendes googelt ---> "MIL-STD-810G zertifiziert" (asus zenbooks oder auch viele lenovo thinkpads etc.)

ist aber nur ein beispiel von vielen ... wie gesagt, einfach die inneren werte eines gerätes recherchieren (auch das, was nicht vom hersteller/händler angegeben ist ... ausleuchtung des screens, ssd performance und tausend weitere dinge ...)

• Gefällt mir
perfid schrieb:
erkennen kann man das auch, aber ich weiĂź solche dinge aus erfahrung ... (ich "handle" auch mit dem zeug, wenn auch nicht professionell ... besitze im ĂĽbrigen selbst ca. ein dutzemd laptops)

ein laie kann das herausfinden, wenn er folgendes googelt ---> "MIL-STD-810G zertifiziert" (asus zenbooks oder auch viele lenovo thinkpads etc.)

ist aber nur ein beispiel von vielen ... wie gesagt, einfach die inneren werte eines gerätes recherchieren (auch das, was nicht vom hersteller/händler angegeben ist ... ausleuchtung des screens, ssd performance und tausend weitere dinge ...)

Dann schick mir doch einen gebrauchten :evillol:

Die neuen AMD Ryzen 4000 Prozessoren werden wohl kaum in Zenbook und Probook unter 800 Euro zu haben werden??

• Gefällt mir
@@@ schrieb:
Dann schick mir doch einen gebrauchten
:evillol: :evillol: :evillol: ... ob die dir zusagen wĂĽrden? da ist nicht nur hochwertiges dabei :D
Die neuen AMD Ryzen 4000 Prozessoren werden wohl kaum in Zenbook und Probook unter 800 Euro zu haben werden??
würd ich nicht unbedingt sagen wollen ... aber ja, qualität will bezahlt werden und bei euch in der schweiz ist das sowieso alles jenseits von gut und böse ...

@@@ schrieb:
Die werden da mit Sicherheit auftauchen, die Ryzen X 4xxxU wird sicherlich - genauso wie die U Serie von Intel und AMD jetzt - ab ~500€ zu haben sein. Vielleicht keine 8-Kerner, aber die Ryzen 3 bestimmt.

Die allgemeine Qualität eines Gerätes sieht man am besten am Preis, bzw. der Serie innerhalb der verschiedenen Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und perfid
ZurĂĽck
Oben