Notebook für Office und Privat gesucht.

Würdet ihr den Laptop HP ProBook 455 G2 mit 4 GB empfehlen für einen "Einsteiger"?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 12 85,7%
  • Enthalten

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
vivobook geht auch, aber da würde ich dem "zenbook" den vorzug geben (gibts mit intel oder amd cpu) ...
^^^ ein großer nachteil bei den "zenbooks" ist, dass die ram speicher verlötet und nicht aufrüstbar sind, aber ansonsten sind diese wirklich sehr "lecker" ;)
Ergänzung ()

@@@ schrieb:
(Ist denn ein 15.6 Zoll Laptop den überhaupt zu Empfehlen für den Mobilen Gebrauch?)
warum denn nicht, wenn es leicht ist und der akku ne weile hält ... aber wenn du lieber 14 zoll hättest ---> die von mir verlinkten msi und asus sind ja 14 zöller ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ... noch kurz das übersehene beantworten :D (diese uhrzeit :freak:)
@@@ schrieb:
wie geasgt, es ist halt ein convertible und dir sollte klar sein, dass man für dieses wörtchen "convertible" (bzw. die damit verbundene technik) eine ganze menge geld bezahlt, was in deinem fall ja nicht nötig wäre ... ;)

was noch ... achja --->
@@@ schrieb:
Zu teuer? Eher nicht, die Frage ist nur, ob er zu meinen Anforderung passt.
ob der "igp" von der intel CPU im "msi modern" für dich reicht, kannst nur du entscheiden ...
du kannst das gerne selbst vergleichen mit den bereits genannten amd CPUs --->
vega 8 bzw. vega 10
Ergänzung ()

@@@ schrieb:
dann hast du aber gute augen, wenn du beim "ideapad s145" eine tastaturbeleuchtung siehst :evillol: (und die akkulaufzeit :confused_alt:)

und bitte ... lenovo ----> "thinkpad" (also zumindest für dich ;))

Zuletzt bearbeitet: (tausende tippfehler ... ich brauche schlaf)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Werde mich wohl für das HP ENVY x360 - 15-ds0509nz Notebook Ryzen™ 5, 8GB DDR4, 256 SSD entscheiden.

Für 599 .- ist sicher ein faires Angebot, jedoch macht mir die Betriebszeit von nur 4 Stunden bisschen Bauchweh.

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was mir gefällt:
guter Prozessor mit 4C/8T, dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

@@@ schrieb:
Werde mich wohl für das HP ENVY x360 - 15-ds0509nz Notebook Ryzen™ 5, 8GB DDR4, 256 SSD entscheiden.
^^^ das passt doch gut :daumen: , auch wenn du ursprünglich eher was anderes wolltest, aber ein "envy" ist doch auch recht lecker. (was ich bei diesem übersehen hab ---> es sind zwei ram riegel mit je 4GB ... dual channel, alles ok ;))
Für 599 .- ist sicher ein faires Angebot
^^^ für ein qualitativ hohes convertible ---> völlig in ordnung ;) ... die ssd ist halt nicht die größte, aber wenns ausreicht ... (die könnte man auch aufrüsten, auch wenn das bei einem "envy" nicht ganz so lustig ist ... andernfalls etwas externes [SSD/HDD] anhängen ...)
jedoch macht mir die Betriebszeit von nur 4 Stunden bisschen Bauchweh.
^^^ da hast du dich verschaut, mein freund ... vier stunden (lt. hersteller/händler) waren es bei deinem verlinkten "ideapad" ;)
bei deinem gewünschten "envy" sieht das so aus:
Akkunutzungsdauer bei VideowiedergabeBis zu 10 Stunden und 30 Minuten
Akku-/BatteriebetriebsdauerBis zu 13 Stunden
^^^ auf diese hersteller-angaben würd ich jedoch nicht viel geben ...
wie es wirklich unter realen bedingungen aussieht, ist recht schwer zu schätzen, weil das natürlich vom szenario abhängig ist, ich wage mich trotzdem mal ran und sage mal: ... pff ... irgendwo fünf bis sieben stunden. :confused_alt:
(wie auch immer, auf jeden fall auch in ordnung)

ich wünsche dir viel freude mit dem gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das oben verlinkte Ideapad hat einen 65W Akku, das Envy einen 55Wh. Das Ideapad wird also sogar länger aushalten. Beide so Richtung 5-7h, da würde ich mich anschließen. Die Herstellerangaben kann man (außer bei Apple) immer gut durch 2 teilen, dann wird's realistisch.

@Model
wenn du mir folgendes verzeihen kannst ...
vielleicht verhält es sich aber auch eher so, dass die angabe von diesem "interdiscount" händler da bezüglich des akkus falsch ist ... also die "ideapads" (s145 14api) haben ja in der regel nen 30W akku drin.

egal, spielt keine rolle ;)

@@@ schrieb:
Ist denn der Envy Laptop für mein Einsatzgebiet geeignet?
(https://store.hp.com/SwitzerlandSto...pt=UUZ&sel=NTB&p=c-valentinstag-geschenkideen)

Überigens der AMD Ryzen 5 PRO 3500U Prozessor (4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) hat eine Beleuchtete Tastatur. Die Version 3300U (4 MB Cache, bis zu 3,50 GHz) jedoch nicht.
Wie gesagt, ich würde ein HP consumer Modell grundsätzlich nicht kaufen ^^
Er ist prinzipiell genau so geeignet. Mit weniger hochwertig.

Das mit der beleuchteten Tastatur hat nichts mit HP zu tun, sondern betrifft nur das ThinkPad E495 (vielleicht E595, keine Ahnung gerade)

• Gefällt mir
Ja, bei 599€ nicht.
HP ProBook wäre machbar, die würde ich da mal vergleichen ^^

Thinkpads gibt's z.B. bei Cyberport und Notebooksbilliger (Die Filiale in Stuttgart hat die zumindest da), aber die gibt's ja leider nicht überall ^^

Das Ideapad soll ein TN Panel haben laut Datenblatt^^" Würde ich mir 2 mal überlegen, mir das anzutun :P

• Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und perfid
@@@ schrieb:
Warum steht da aber Mobiles Netzwerk Nein
ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht ---> ich würd sagen, damit ist sowas gemeint, wofür man eine sim karte braucht ... :D

• Gefällt mir
@@@ schrieb:
Wie sieht es mit Intel Maschinen aus?
naja --->
https://www.interdiscount.ch/de/com...ntel-core-i5-8-gb-ram-256-gb-ssd--p0001910412
^^^ kann man verwenden, aber da steigst qualitativ ne ganze stufe runter - auch klar 🤷‍♂️
oder --->
https://www.pc-ostschweiz.ch/product-2a26438321.htm?parnr=12833201&utm_source=toppreise.ch
^^^ da musst dich selbst informieren ... von einem "dell vostro" hab ich absolut keinen dunst. :confused_alt: (hatte ich noch nie in der hand)

• Gefällt mir
Zurück
Oben