Notebook für Office/Videos/Surfen ~300-400€

Hakubaku

Commander
Hallo allerseits,

für eine Freundin suche ich ein passendes Notebook, da ihr altes leider kaputt gegangen ist. Sie hat einige aus Prospekten herausgesucht, die ich aber für nicht gute P/L-Verhältnisse halte (i3 Sandy bridge für 400€ von Acer z. B.)
Am Rande: Display ab 14" bis 15,6" (Standard) wird gesucht. Auflösung ist ihr relativ egal.

Herausgesucht habe ich:

http://www.dell.com/de/p/popular-laptop-deals?~ck=mn#overrides= (Denn Inspiron 15 für 399€)
http://geizhals.de/hp-probook-4545s-b6m89ea-a832650.html

Allerdings ist die CPU vom Probook verglichen mit dem i3-3227U merkbar langsamer (bei den Benchmarks ~), sollte man aber eigentlich bei den Anforderungen nicht viel merken, oder? ^^

Reicht die integrierte GPU der AMD CPU für das Spiel Sims 3 aus?

PS: Das Mindfactory Mitternachtsshopping, gilt das auch für Notebooks? (Also freier Versand für Notebooks nach 0:00?)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten. Wichtig wäre mir noch: Ist Sims 3 spielbar mit der Grafikkarte? Hab einen "Test" bei notebookcheck.com gelesen, aber leider ist Sims da in den Benchmarks nicht aufgeführt. Potent schaut die interne Grafik allerdings nicht aus (was mir auch klar war). Jemand Infos dazu?

@Matze_Pukem ein Acer wird es vorraussichtlich nicht. Dsa packard-bell Gerät hab ich auch gesehen. Allerdings auch 17", aber generell: Wo ist der Hersteller einzuordnen? Von denen hab ich kaum Notebooks gesehen bisher.

Naja, das ProBook ist ja nicht schlecht, ich würde nur wirklich sehr gerne wissen ob man mit der GPU Sims 3 auf niedrigen oder mittleren Einstellungen spielen kann. Ist von 2009.

Sehr wahrscheinlich schon. Vielleicht muss du die Grafik Settings ein wenig runterschrauben sollte aber klappen.

Danke schonmal für diese Auskunft. Hatte ich mir auch gedacht :).
Bin immer noch offen für Vorschläge für notebooks zwischen 14" und 15,6".

Bisher liegt das ProBook vorne wegen der Verarbeitungsqualität (von den inneren Werten spricht das Dell eher für sich).

Zurück
Oben