Hallo,
ich suche ein geeignetes Notebook für meinen Vater.
Er ist seit diesem Jahr pensionierter Lehrer (technikavers
) und braucht dringend ein neues Notebook. Das größte Problem wird wohl die Umstellung von Vista/XP auf das neue Windows 8 werden, aber eine ältere Version macht doch keinen Sinn oder ?
Hier die Kriterien:
- um die 500€ +-
- soll als Computer Ersatz fast nur für daheim (Büro) verwendet werden!
- also 17 Zoll
- zur Leistung: Prozessor sollte flüssig laufen, Grafikkarte zweitrangig da keine Spiele
- Verwendung für Office und Surfen hauptsächlich (etwas Multimedia)
- das Office Paket & Betriebssystem sollte schon drauf installiert sein
- Akkulaufzeit weniger wichtig, da fast nur Netzbetrieb
- Display ebenso (ruhig spiegelnd)
- min. 3 USB Anschlüsse sollten vorhanden sein
Was könnt ihr zu diesen Kriterien empfehlen? Gerne noch fragen, falls etwas unklar formuliert ist.
Wichtig ist noch eine möglichst "einfache" Bedienbarkeit des Notebooks, falls es da Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern geben sollte.
Viele Grüße
e: auch wenn sich die Anforderungen nicht so hoch anhören, sollte schon neuere Technik verbaut sein, da das Notebook die nächsten Jahre über halten soll
ich suche ein geeignetes Notebook für meinen Vater.
Er ist seit diesem Jahr pensionierter Lehrer (technikavers
Hier die Kriterien:
- um die 500€ +-
- soll als Computer Ersatz fast nur für daheim (Büro) verwendet werden!
- also 17 Zoll
- zur Leistung: Prozessor sollte flüssig laufen, Grafikkarte zweitrangig da keine Spiele
- Verwendung für Office und Surfen hauptsächlich (etwas Multimedia)
- das Office Paket & Betriebssystem sollte schon drauf installiert sein
- Akkulaufzeit weniger wichtig, da fast nur Netzbetrieb
- Display ebenso (ruhig spiegelnd)
- min. 3 USB Anschlüsse sollten vorhanden sein
Was könnt ihr zu diesen Kriterien empfehlen? Gerne noch fragen, falls etwas unklar formuliert ist.
Wichtig ist noch eine möglichst "einfache" Bedienbarkeit des Notebooks, falls es da Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern geben sollte.
Viele Grüße
e: auch wenn sich die Anforderungen nicht so hoch anhören, sollte schon neuere Technik verbaut sein, da das Notebook die nächsten Jahre über halten soll
Zuletzt bearbeitet: