Hey zusammen,
ich suche für eine Freundin ein neues Notebook, da ihr Altes bei den im Titel genannten Programmen ziemlich in die Knie geht.
Hier die Kriterien:
Vor allem das Display und der Prozessor machen mir Probleme, da ich mich bei Notebooks nicht wirklich auskenne.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
ich suche für eine Freundin ein neues Notebook, da ihr Altes bei den im Titel genannten Programmen ziemlich in die Knie geht.
Hier die Kriterien:
- Preis: max: 800 Euro (ist mir klar, dass man da kein Rennpferd erwarten kann, aber was Solides sollte möglich sein)
- Sehr wichtig wird wohl ein guter Prozessor sein. Ich denke mal alles in Richtung i7 (Ivy) oder?
- Gutes Display mit Full HD Auflösung wäre natürlich ebenfalls sinnvoll. IPS?! Bringt ja was im Bezug auf Blickwinkel und Kontrast, oder irre ich mich?
- HDD oder SSD ist wohl nicht so wichtig, wenn eine große SSD (min. 256GB) drin ist, wird sich niemand beschweren, falls nicht, ist es auch egal.
- Grafikmäßig wird wohl eine interne Einheit reichen, Sims ist das Einzige, was vllt mal gespielt wird.
Vor allem das Display und der Prozessor machen mir Probleme, da ich mich bei Notebooks nicht wirklich auskenne.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.