Notebook für Schnittprogramm

.sara.

Newbie
Hallo,
ich konnte kein ähnliches Thema finden und hoffe, dass ihr mir weiterhelft.

Ich kenn mich PC, Notbooks etc überhaupt nicht aus.
Möchte mich als Hobby nun mehr mit Schnittprogramm ausprobieren (Adobe After Effects, etc.)

Wir drehen regelmäßig unseren Sport ab und schneiden und bearbeiten ihn dann.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und weiß schon was ich so ungefähr brauch.
Hab mir bereits was raus gesucht, aber da gibts so viele, dass ich nicht weiß was jetzt wirklich gut ist. Außerdem wollte ich gern ein Acer, davon wurde mir jetzt aber mehrmals abgeraten wegen dem schlechten Rep.-Service!!!! Was meint ihr?

Also ausgesucht hätte ich mal:
Acer Travelmate 5740G *Core i5+Ati

Empfohlen wurde mir nun:
Asus K52J-EX092V wobei ich hier ein größeres display will.
Samsung NP-R780-JS02DE der hat halt nur IntelCore i3.

Ich hoffe auf eure Hilfe, Tipps, anregungen etc....

Vielen Dank

Was ist dein Budget?
After Effects ist zum schneiden nicht wirklich gut geeignet. Dann eher Premiere Pro.
Mit welcher Kamera filmt ihr denn? HDV, DV, AVCHD, ...? Davon hängt ab wie viel Leistung du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten!!!!:D

Ja es sollte schon einer sein,
da ich 1. kein Platz für ein Desktop hab (WG)
und 2. weil ich öffter die Woche zu meinem Dad muss und ihn da gern mitnehmen will.

Eigentlich hatte ich mit +-800€ gerechnet.

da ich 1. kein Platz für ein Desktop hab (WG)
und 2. weil ich öffter die Woche zu meinem Dad muss und ihn da gern mitnehmen will.
Für ersteres wäre auch ein kleiner Cube möglich. Zweiteres ist dann schon schwieriger.

Wie proffesionell werden die Videos denn bearbeitet ?

Nee, spielen tu ich net drauf. Könnt aber schon sein, dass mein mitbewohner dann mal dran will wenn er dafür tauglich ist.

@ Airbag Gute frage (proffesionell)? Ich will jetzt kein Kinofilm mitmachen, ist für unsere Homepage und Youtube.
Umso bessere Quali umso besser ist es. Jetzt bearbeiten wir alle sin Sony Vegas. Haben halt gehört, dass mit dem Adobe After Effects mehr geht. Premio Pro kenn ich leider noch gar nicht. Also eigneltich muss halt nur das Adobe laufen. Hoffe mit der Antwort kannst du was anfangen?!?!?!?

@ Casi030 Ja das ist das nächste, ich will glaub nicht im Internet kaufen!
Ich kenn mich ja so gar nicht aus, da brauch ich jemand wo ich mit dem Teil hin kann.
Zum Stöbern schau ich aber mal gern rein. DANKE

Lieber eines mit schlechterer Grafikkarte nehmen und dafür ein Core i5 oder Core i7.
Videobearbeitung ist fast ausschließlich prozessorlastig...
Zudem wäre für HD-Schnitt natürlich auch ne HD-Auflösung nicht schlecht...
ist bei deiner preislichen Vorstellung und gewünschten Displaygröße aber wohl nicht drin.

Warum willst du denn gerne Acer? Wohl wegen dem Preis?!

Der Support ist gar nicht so schlecht, wobei ich den bei Aspires nicht bewerten kann, da ich diese auch für Billig-Schrott halte. Ist aber eh egal, im Reparaturfall solltest du dich eh an deinen Händler wenden, der muss dann zusehen, dass er das Teil repariert bekommt.

Was hast du denn für ne Kamera?

Du willst ein größeres Display und suchst dir dann selbst eines mit der gleichen Displaygröße heraus!
Muss man das verstehen?!

Evtl interessant auch:
ASUS X72JK-TY024V
Acer Aspire 7740G-434G64Mn

Von einer Umstellung von Sony Vegas auf Adobe rate ich erstmal pauschal ab. Die Einarbeitungszeit dürfte enorm sein, und Sony Vegas ist ja nun wirklich kein Einsteigerprogramm...

Zudem musst du da ja neien ziemlichen Geldscheißer haben, wenn du so zwischen diesen sauteuren Programmen hin und her wechselst...

Zuletzt bearbeitet:
Also After Effects ist mehr für Effekte, Animationen und Motion Graphics gedacht. Premiere Pro ist zum Schneiden da. Jetzt ist eben die Frage was du genau machen möchtest. Ich vermute einfach mal, dass du nichts machen möchtest, was über die Möglichkeiten von Premiere hinausgeht. Und wie gesagt, für wirkliches schneiden ist After Effects eh nichts.

Anders gefragt: Was fehlt dir an Vegas

Edit: Oh, mir ist grad wieder eingefallen, dass es hier gar net um die Programme geht... :)

Ich dachte halt, dass Acer was gutes ist! Das wahr wohl falsch!

Ich lass mich gern auf was anderes umstimmen kein ding!
Hab grad was auf Dell entdeckt mit i7 studio 15 als Angebot. Aber der Arbeitspeicher 4096MB und die Festplatte 640GB wären schon gut oder ist es da auch eher egal?
Sorry ich hab echt kein plan!!!

Ich galub es ist ne Panasonic NNV-GS 230. Die macht echt tolle Bilder.

Mit dem Programm hast wahrscheinlich schon recht, kenn mich aber in keinem von beiden richtig aus. Da dacht ich dann kann ich mir ja gleich das Adobe anlernen?!?

Premiere und After Effects sind beide von Adobe, nur eben für verschiedene Zielgruppen.
Wenn ich das richtig sehe macht deine Kamera nur DV, also SD-Auflösung. Dafür brauchste dann nicht sooo viel Leistung.

Wie bereits erwähnt, solltest du dich erstmal darauf festleegen, ob du jetzt ein 15" oder ein 17"-Notebook haben möchtest.

HD-Material wird jedes Notebook in die Knie zwingen, ebenso wie so gut wie alle PCs.

Das Dell wäre sicher keine schlechte Wahl, sofern du nun doch ein 15"Gerät haben möchtest und dir das spiegelnde Display und die angeblich schlechte Tastatur nichts ausmacht.

Sofern du aber doch nicht vorhast, dir ne HD-Kamera anzuschaffen, wärst du auch mit günstigeren Geräten ausreichend ausgestattet.

Ja mein Dad hat gar nichts!
Er könnte es auch denk ich nicht mal einschalten! :D

Ja ich möcht ein 17". Hab auch eins bei Dell gefunden. auch Studio 15.
Ja ich glaub ich nehm des! Des hat ja alles!

hmmmmm....????

Ich kann mich echt nur für mein unwissen entschuldigen und hoffen, dass ich keinem auf die Nerven gehe.

DANKE

Bei einem Dell Studio 15 mit 17"-Bildschirm dürfte es sich wahrscheinlich um ein Dell Studio 17 handeln, ^^
welches es wohl nicht mit Full-HD-Auflösung gibt, was aber bei Nicht-HD-Schnitt eh unwichtig wäre.

Als P/L kann ist das 15" Dell schon ein hervorragendes Angebot.

he super!
Ihr seit die besten!

Ich danke euch für eure hilfe! Ich kauf den!!!

Sag dann bescheid wie er ist!

Zurück
Oben