Moin Leute,
Da ich meinen Dektop Pc nur sehr schwer mit in den Betrieb oder die Schule nehmen kann, bin ich auf der Suche nach einen Notebook, da ich gerne in meiner "eigenen" Arbeitsumgebung arbeite und nicht auf dem Desktop den schon 30 Leute benutzt haben und der jeden Tag verändert wird.
Informationen:
Budget: 500-750€
Anwendung: überwiegend mobil da ich zuhause Top ausgestattet bin.
-Office
-Spiele (Mal ne Runde cs in der Schule aber nichts Aufwendiges)
-Cad (Autocad, aber auf dem Laptop eher Nebensache)
Wie mobil soll der Laptop sein?
Steckdose ist eigentlich immer in der nähe, trotzdem sollte der Akku nicht nach einer Stunde aufgeben.
SSD: ja! Ohne will ich nicht mehr Arbeiten
Festplattengröße (HDD): 1TB sollten für das Notebook ausreichen
Laufwerk: DVD wär ganz Nett
Displaygröße: zwischen 14 - 16 Zoll, nicht zu groß - ist dann immer doof zu Transportieren
Auflösung: 1080p ist ja mittlerweile Standart...
Matt oder spiegelnd: Vorzugsweise matt aber kann auch spiegelnd sein
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows 10 sollte dabei sein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Bitte keine Hochglanzoptik, ist zwar Geschmackssache aber, wertet meiner Meinung nach das Gerät immer ab, Aluminium Gehäuse ist der Preisklasse eher schwer zu finden wär aber schön, Sonst schlicht Schwarz o.Ä.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Ungerne möchte ich eine Onboard Grafikeinheit verwenden, bevorzugt Nvidia GK, lasse mich aber gerne von anderer Überzeugen
, Prozessor sollte schon ein I5 sein
So ich hoffe, das ich hier keine "unlösbare Aufgabe gestellt habe
Ich habe selber auch schon ein wenig geschaut, werde die Links mit rein packen dann wisst ihr schon mal in welche Richtung es ungefähr geht.
1. Dell Inspiron 15 5000, leider ohne SSD
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5559-laptop/pd?oc=cn55907&model_id=inspiron-15-5559-laptop
2. Medion Erazer P6661, Top Ausstattung, aber zweifel an der Verarbeitungsqualität...
https://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p6661-md-99871-30020349a1.html
Tobt euch aus!
P.S. Dies ist mein erster Beitrag, wenn ich etwas vergessen habe oder nicht richtig formuliert habe verzeiht es mir bitte, bin bereit zu lernen einfach schreiben wenn euch etwas nicht passt.
Da ich meinen Dektop Pc nur sehr schwer mit in den Betrieb oder die Schule nehmen kann, bin ich auf der Suche nach einen Notebook, da ich gerne in meiner "eigenen" Arbeitsumgebung arbeite und nicht auf dem Desktop den schon 30 Leute benutzt haben und der jeden Tag verändert wird.
Informationen:
Budget: 500-750€
Anwendung: überwiegend mobil da ich zuhause Top ausgestattet bin.
-Office
-Spiele (Mal ne Runde cs in der Schule aber nichts Aufwendiges)
-Cad (Autocad, aber auf dem Laptop eher Nebensache)
Wie mobil soll der Laptop sein?
Steckdose ist eigentlich immer in der nähe, trotzdem sollte der Akku nicht nach einer Stunde aufgeben.
SSD: ja! Ohne will ich nicht mehr Arbeiten
Festplattengröße (HDD): 1TB sollten für das Notebook ausreichen
Laufwerk: DVD wär ganz Nett
Displaygröße: zwischen 14 - 16 Zoll, nicht zu groß - ist dann immer doof zu Transportieren
Auflösung: 1080p ist ja mittlerweile Standart...
Matt oder spiegelnd: Vorzugsweise matt aber kann auch spiegelnd sein
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows 10 sollte dabei sein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Bitte keine Hochglanzoptik, ist zwar Geschmackssache aber, wertet meiner Meinung nach das Gerät immer ab, Aluminium Gehäuse ist der Preisklasse eher schwer zu finden wär aber schön, Sonst schlicht Schwarz o.Ä.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Ungerne möchte ich eine Onboard Grafikeinheit verwenden, bevorzugt Nvidia GK, lasse mich aber gerne von anderer Überzeugen
So ich hoffe, das ich hier keine "unlösbare Aufgabe gestellt habe
Ich habe selber auch schon ein wenig geschaut, werde die Links mit rein packen dann wisst ihr schon mal in welche Richtung es ungefähr geht.
1. Dell Inspiron 15 5000, leider ohne SSD
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5559-laptop/pd?oc=cn55907&model_id=inspiron-15-5559-laptop
2. Medion Erazer P6661, Top Ausstattung, aber zweifel an der Verarbeitungsqualität...
https://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p6661-md-99871-30020349a1.html
Tobt euch aus!
P.S. Dies ist mein erster Beitrag, wenn ich etwas vergessen habe oder nicht richtig formuliert habe verzeiht es mir bitte, bin bereit zu lernen einfach schreiben wenn euch etwas nicht passt.
Zuletzt bearbeitet: