Notebook für Schule / Gaming

D3AD

Cadet 3rd Year
Wenn du spielen willst ist die grafik zu schwach ich würd nach nem notebook mit ner bessseren ausschau halten
ansonsten würde ich das von Casi030 nehmen das ist TOP!!

Zuletzt bearbeitet:
Schule und 17"?!?
Ich finde 15" sind schon zu viel, hole dir z.B. ein Mac Book pro 13,3", mit bootcamp kannste auch Spiele drauf spielen. Oder vlt., das Alienware 11" Netbook:)

Hi,
für mich ist eigentlich schon das Notebook die grenze für 629,91€ (Schon die 10% abgezogen vom normalpreis), denn ich müsste es eben auch mit Ratenkauf besorgen, was heißt da bin ich bei Otto besser dran mit 10,9% Zinssatz^^

Mfg,
D3AD.

Als Tipp wenn du mit einem Laptop eingermasen zocken willst gib lieber etwas mehr aus!
Habe mir zuvor auch ein laptop geholt für die schule und wollte zocken für ca 600€ aber damit wirst du nie glücklich beim zocken. ein jahr späte habe ich mir nun einen für ca 1300€zugelegt und kann mafia auf hoch/mittel spielen.

Also wer billig kauft, kauft 2 mal

Da würde ich auch mind. 1k investieren. Nicht nur für heute auch für die Zukunft.

Nur muss man es auch von der Seite sehen, dass ich nicht viel Geld habe, deswegen auch Ratenkauf, habe nur nen 400€ Job, und bin schon mit meiner freundin zsm gezogen, sie natürlich auch noch in der ausbildung mit einem hungerslohn, deswegen muss es so eine so gute preis / leistung haben wie möglich in der preisklasse

Mfg,
D3AD.

@Casi030 das Acer Aspire 7745G-434G32MNks ist an sich nicht schlecht nur hab ich gelesen dass die Grafikkarte dort nur GDDR 3 verwendet was leider sehr schnell zum Flaschenhals werden kann.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html

Zitat: "Mit DDR3 Grafikspeicher wird der 128 Bit Bus zu einem Flaschenhals und bremst dadurch stark. Besonders bei höheren Auflösungen schwächelt die HD 5850 dann. Zum Beispiel erreichte eine HD 5850 mit DDR3 in unseren Tests einen 3DMark Vantage Score von 5000-5700 Punkten. Mit GDDR5 erhöht sich das Ergebnis auf 7100 Punkte. Dadurch bewegt sich die HD5850 beim 3DMark Vantage zwischen GTX 260M und GTX 285M je nach eingesetzten Speicher."

Drum würd ich vorsichtig sein was das angeht aber amsonsten bestimmt ein super Teil nur leider binsch mir da wegen der Graka eben unsicher bei mir darum hab ich es mir bis jetzt noch nicht geholt.

Dann verzichte auf das Gaming. Kauf dir ein guten Office Laptop und eine Konsole(xBox 360) .

Habe ich schon alles durchgeackert mit allen möglich notebooks, und das schien mir eben am besten zu passen, denn die ATI Radeon HD 5650 schafft immerhin Mafia 2 auf high flüssig (Also mal zum vergleichen, denn ist ja ein sehr neuer titel) und hat auch genügend festplattenspeicher (500gb), was heißt 100GB mind. für die Schule eingeplant, rest für sonstiges was ich frei einteilen kann (Zum lagern habe ich noch eine 1 TB Platte im desktop rechner).

Mfg,
D3Ad

Ja den Test habe ich auch bereits gesehen
und das Notebook wird ca 75% für Schule sein und 25% zum spielen auf LAN partys, wobei auch neuere titel laufen müssten, deswegen auch Mafia 2 erwähnt (natürlich gehts dann um multiplayer titel).
Dazu wegen den 17", das wäre für mich kein Thema, da ich mir sowieso eine neue Tasche besorgen muss, damit es nicht wieder zu tiefen kratzern im rucksack kommt.

Mfg,
D3AD.

Also mein 15 Zoller ist mir fast schon wieder zu schwer, das wäre vielleicht auch noch ein Faktor...

spar echt lieber und kein raten kauf :D
wollte mein iphone 4 auch erst mit rate bezahlen, was ich dann aber doch nicht getan habe.
ich zumindestens wollte nicht 2 jahre lang 36€ euro bezahlen, habe lieber noch 3 monate lang gespart und dann das iphone geholt.
was machste wenn du dein job verlierst und deine raten schon 2-3 dreimal nicht bezahlt hast, tja dann haste das problem, da kann man schnell in eine schuldenfalle tappen. das ist bei der handy-, auto-, hausfinanzierung alles dat selbe, das geht eine zeit lang gut und dann pengt auf einml alles pfutsch und nen haufen voller schulden. ich habe hier natürlich nen bissel übertrieben, aber wie viele junge menschen, habe schon sehr hohe schulden, durch irgendwelche finanzierungen? eine menge!!
ich bin auch erst 17 jahre alt, aber ich will mir meine zukunft für so nen shit net vergeigen!!
dann verzichtet man lieber auf ein paar dinge :D
nochmal mal zu dem laptop die amd prozis taugen auch net wirklich zu zocken, da sollte man ruhig schon intel nehmen und um die 800€ - 1000€ würden eher für einen laptop infrage kommen womit man evtl. zocken möchte, ansonsten reichen auch 300€ für nen office und media lappi
ich würde dir den hier empfehlen, allerdings würde das mit dem gaming auch wieder nen kleines Problem wegen dem i3
hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Gruß Nero

@ Havoc1248: Das stimmt schon,suche,vergleiche seit 3-4 Tagen.
Aber die 5850 ist rund 20-40% schneller als ne 5650 in Spielen.Klar kommt natürlich auch auf die CPU an.
Aber wenn ich dann sehe das diese z.b. (http://geizhals.at/deutschland/a527368.html)rund 700EU Kostet,da kann man die 45 EU auch noch drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netbook und eine Xbox 360 wäre auch eine Option. So hast du Office und Gaming verpackt

Naja ok danke für ihre infos, werde mal sehen wie ich mich entscheide, hab noch nen bisschen zeit.
Darum ging es mir aber... mal ein paar erfahrungen zu hören und die habe ich auch bekommen, danke leute :)

p.s. eine xbox 360 habe ich bereits^^

Zurück
Oben