Notebook für Schule und DJ

Trunkenbold

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, was ich für die Schule und für mein Hobby DJing nutzen möchte. Wichtig ist mir, dass es ein nicht zu kleines Display hat und ein DVD-Laufwerk (was Netbooks meistens nicht haben)

- günstig, max. 320 € (ich weiß, das ist wenig, aber ich bin auch nur Schüler)
- genügend Leistung für VirtualDJ und Office, Powerpoint etc.
- am besten großen Bildschirm , >15" ca.

Ich will mit dem LAptop nicht spielen, nur DJing mit Controller und eben für Office nutzen, und dies möglichst preiswert ;)

danke für die Hilfe,
Trunkenbold

HP 620 oder 625 inkl. Cashback. Passt ins Budget und bietet ordentliches für den kleinen Geldbeutel.

Dieses z.B. Kommst du am Ende bei 250€ raus, fehlt halt nur noch das gewünschte OS.

die beiden HPs sind mir auch schon ins Auge gefallen, weiß einer wie lange die Cashback-Aktion noch läuft?

Win7 könnte ich ohne Probleme installieren? Also Probleme in Form von Performance und so. Installation wäre nicht das Problem ;)

was wäre mit diesem? http://geizhals.at/a581569.html
Der hat aber nur eine Singlecore-CPU,aber ist dafür auch nochmal knapp 60€ günstiger?

Edit: Habs selbst grade gefunden, Cashback-Aktion vom 01.04.2011 und dem 28.07.2011 (Rechnungsdatum)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem der oberen greifen. Single-Core CPUs sind mMn einfach nicht mehr Zeitgemäß und sollten, auch für Office Zwecke, nur noch in Ausnahmefällen geholt werden

Windows 7 sollte auf dem HPs auf jeden fall funktionieren ;) 2,3 ghz dualcore und 4gb ram sind für Win7 mehr als ausreichend! ZU denen kannste bedenkenlos greifen! Wie lange das mit dem cashback geht weiß ich nicht

Zurück
Oben