Notebook für Schule und Gaming

Tedd1996

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich brauche bis Ende September einen Laptop für eine Schulische weiterbildung dieser muss haben:
Quadcore Prozessor
16Gb Ram
140Gb freier Speicher
Und das Numpad

Wenn ich mir aber so einen Laptop schon kaufe hätte ich gerne etwas gutes, also es sollten auch spiele drauf laufen können (auch welche die bald erscheinen ich denke da an battlefield1 und so etwas). Und jetzt wurden auch noch von mehreren Marken neuen Modelle vorgestellt, und da wollte ich hier mal fragen was man mit empfehlen könnte (Marken, oder gleich ein Modell). Vom Preis her hab ich so mit 1500-2000€ +-300€ gerechnet

Wie hoch ist denn dein Budget?

Für Battlefield 1 würde ich mind. eine Nvidia GTX 1060 nehmen. Besser eine 1070.

Allerdings wirst du dann aufgrund des hohen Gewichts einer solchen Gaming-Maschine keine Lust haben, diese oft rumzuschleppen. Auch die Akkulaufzeit reicht dann nur für einen Vormittag.

Die ganzen neuen Notebooks wurden ja jetzt alle erst vorgestellt, warte noch ab, bis es genügend Tests gibt.
Bei Notebookcheck findest du regelmäßig Tests von neuen Notebooks.

Für das Budget kannst du dir locker nen Gaming-PC und ein separates Notebook kaufen...

Der PC wird mehr Leistung haben als ein Notebook.

Ein separates Notebook wird garantiert eine bessere Akkulaufzeit haben und garantiert nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dito @MonteSuma

Das funktioniert zusammen echt eher mäßig. Gamingnotebooks sind meist wenig portabel aufgrund des benötigten Kühlsystems. Zudem hält der akku aufgrund der starken Komponenten nicht wirklich lange durch. Wie oben schon geschrieben fährst du mit zwei Geräten wohl besser.

Da dein Budget aber hoch genug ist würde ich einfach mal das Razer Blade in den Raum werfen, vllt gibts davon ja bald auch ein 2016 refresh mit aktueller Hardware. Dazu holst du dir noch nen USB-Numpad und du hast ein wertiges und leistungsstarkes Notebook im kompaken 14"-Format.

http://www.razerzone.com/eu-en/gaming-systems/razer-blade-2015

Ansonsten bleiben dir nur diese Monstrositäten:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2991_...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Okai danke für die hilfreichen antworten
Werde dann notebook und extra pc besorgen hört sich auch logisch an :D

Zurück
Oben