Notebook für Schule

Riddeg

Ensign
Hi ich brauche ein Notebook für die Techniker- Schule..

Assembler und C Programmiern

sowie

Datenbanken (mysql) , HTML, PHP ....

habe absolut keine Ahnung von Notebooks mein Schulkollege hat ein MacBook und ist absolut begeistert von dem Teil ... naja sieht schon sehr schick aus und so ist auch schön leise und nicht schwer trotz aktzeptabler akkuleistung aber ich habe nunmal keine Ahnung von Apple...

Bin technisch natürlich ganz gut drauf also würde es mit Sicherheit nicht lang dauern mich in das System einzuarbeiten aber ich weiß nicht ob das gut is Gleichzeitig Windows zuhause und Leopard unterwegs...

gibt es jemanden der auch beides zum Arbeiten verwednet wenn ja habt ihr da Probleme?
was würdet ihr mir raten...

Mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
wozu nen apple wenns günstige, schnelle windows books gibts, die ausreichend und mehr leistung haben ? da musst dich auch nicht umgewöhnen und hast auch nicht sonen loch in der geldbörse :)

schau dich mal hier um, gibt genug empfehlungen in der preisregion um die 400-500euro für office anwendungen.

kurz und knapp, hp 6730s und lenovo 3000 n500. gibts ab 350euro mit gescheiter ausstattung. ab 450 schon mit sehr guter ausstattung...

für mysql, html und php braucht man eh keine rechenpower, nur flinke finger und nen gutes display, am besten matt... sonst tun einem die augen weh... je grösser man das gerüst programmiert... hab sowas auch mal gemacht, bin da aber total raus :) glaube php 4.1.2 war meine letzte version... *g*

warum is das macbook so teuer wenn es schon andre notebooks mit gleicher oder bessrer ausstattung z.b. schnellere cpu , mehr speicher , größere festplatte.... haben?
bzw. was is dann so gut am macbook damit es so teuer ist?
der grund warum ich auch gern ein macbook hätte ist weil die 2 aus meiner klasse mit denen ich am meisten zu tun habe bzw. alle übungen und gruppenarbeiten mache auch ein macbook haben dachte mir halt das es eventuell praktisch wäre wenn mein system kompatiebel mit ihren wäre usw... z.b. einrichten von mysql usw das programm xxamp was ja bei mac (leopard) mamp heißt usw...

für die kommt gar nichts andres in die tüte außer mac wollte nur mal etwas objektivere meinungen heinholen verstehe aber einfach nicht ganz den preis des mac books

mfg -rid-

tja... marketing ;) apple war schon immer teuerer.... angebot/nachfrage macht das ding so teuer ! u.a. lassen sich windows basierende geräte besser und mehr verkaufen, daher sind sie auch günstiger.

wenn du besser mit nem mac klar kommst, kannst dir gerne einen holn :) ich find die dinger einfach nur hässlich und teuer *G*

Zurück
Oben