Notebook für Schwester um die 700€

• Ersteller Ersteller ExtiQ
  • Erstellt am Erstellt am
E

ExtiQ

Gast
Hej,
ich kenne mich zwar gut mit PC-Komponenten etc. aus.. jedoch eher im Bereich Desktop PCs und ich soll jetzt für meine Schwester nen anständigen Laptop herraussuchen, jedoch hab ich mich nie intensiver mit Mobile CPUs und GPUs etc. beschäftigt.. der Laptop sollte:

- 15,4" Breitbild WXGA(auch +) haben, möglichst Matt
- 2GB RAM
- CPU und Graka sollten ausreichend sein um z.B. Sims2 spielen zu können und evtl auch aufwendigere Programme; Internetbetrieb; Filme gucken; also AMD X2 / Core 2 Duo ab 1,6ghz) bei Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob nich auch diese Grafikchips ausreichen (z.B. Intel X1300 oder wie die sich schimpfen.. ) ..
- der Preis sollte so um die 700€ (+/- 50€) liegen
- Akku.. min. 6 Zeller

.. evtl. sind die Angaben schon ausreichend genug um selber zu suchen, aber ich erhoffe mir hier Leute, die sich damit schon intensiver beschäftigt haben und nen besseren Überblick haben (vor allem weil ich selber gerade im Abistress bin)..

Danke schonmal..

Hier hab ich eins gefunden :)

Sogar ne Radeon X1600. Die sollte für'n NB ausreichen.

Ok, der is natürlich viel besser!
Dann nimm den, den Tenacious vorgeschlagen hat.

Hat das ding Zwei Grafikkarten??

Da steht Grafik 8600GT 256mb
Und bei Ausstattung/Grafik: X2600 256mb

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
joar.. danke schonmal für die Antworten.. das MSI Megabook wird se wohl kaum nehmen (wegen dem Aussehen ^^) aber das Toshiba klingt schonmal nicht schlecht.. und notebooksbilliger.de hab ich auch gerade entdeckt.. echt nicht schlecht die Seite :) ..

Das Megabook sieht doch Nice aus^^

Ein Kriterium, welches noch sehr wichtig ist, ist das der Mobilität. Will deine Schwester viel mit dem Notebook herumreisen bzw. wechselt das Gerät oft den Standort? Wenn ja, dann ist gerade für ein Mädchen ein kleines und leichtes Notebook zu empfehlen. Auch ein mattes Display wäre bei sich ständig ändernden Lichtbedingungen sehr ratsam.

Meine Erfahrung mit kleiner Schwester:

Design geht über alles, also am besten ein Acer Aspire Gemstone oder nen rosanes Sony Vaio ;)

Zurück
Oben