Notebook für Sims 4 + Erweiterungen?

Minaerz

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Huhu,
vermutlich der siebzigste Beitrag in diesem Monat zum Thema Sims und Notebook, aber ich wollte gerne seperat noch einmal nach einer Kaufempfehlung fragen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Primär für Spiele wie z.B Sims 4 plus diverse Erweiterungen - sofern das einen Unterschied macht.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Möchte ihn schon gerne zu Freunden usw. mitnehmen können, aber der Akku muss nicht ewig halten. Habe meistens eine Steckdose in der Nähe.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Wie oben bereits erwähnt hauptsächlich für Sims 4 und SimsCity. Da wäre eine gute Qualität bzw. Auflösung schon nicht schlecht. Zur Zeit spiele ich Sims 3 in schlechtester Auflösung und selbst da stürzt meiner regelmäßig ab :hammer_alt:

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Auf meinem Computer habe ich Lightroom und Photoshop. Sollte das auf dem Notebook ebenfalls laufen, wäre es natürlich ein Pluspunkt. Wenn es den Preis aber deutlich in die Höhe treiben sollte, kann ich darauf auch verzichten.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Größe ist eigentlich egal. Wenn die Qualität stimmt, dann trage ich auch einen Riesenklopper mit mir rum.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Maximal 750 Euro würde ich ausgeben wollen. Falls es günstiger geht, finde ich das natürlich nicht schlecht.

Habe, hoffentlich, die Fragen rausgepickt, die für die Kaufempfehlung interessant sind. Fällt euch da etwas passendes ein, das meine Anforderungen erfüllt? Wäre sehr lieb von euch. Bin was das betrifft leider absolut unbegabt.

Liebe Grüße und Danke!
 

martinallnet

Captain
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
3.239
Lenovo E495 oder E595.
Eine Variante mit mindestens 8 GB RAM und Dual Channel Bestückung, ein Ryzen 5 sollte gut im Budget liegen und hat für das Spiel auch ausreichend Grafikleistung.
 

Bonanca

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.780

Jeeany

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Ich versuche jetzt zunächst einmal unter den Beitrag zu posten, da mein Laptop Acer Aspire v13 vom vom Regal gefallen ist, bzw das Regal eingekracht ist. Gibt es außer den Lenovo Modellen auch noch eine Alternative anderer Marken?
 
Top