Notebook für Studium, Wirtschaftsrecht/Jura

Ideapad Flex? Die sind Einsteiger convertibles mit dunklem Display.

Das "neue" mit Intel 12th gen ist okay, das Display ist etwas heller. Aber auch nur solala von den Farben. Ist eben Einsteiger.
 
Intel 11th Gen oder Ryzen 5000 macht in deinem Fall keinen Sinn zu kaufen, weil du ja von uns bessere Alternativen vorgeschlagen bekommen hast.

Die Idea-Pads unter groben 1000€ haben halt ein Joghurt-Becher Gehäuse - wolltest du eigentlich auch nicht haben. :)
 
Sooo... ich habe mir jetzt den Lenovo Yoga 7 mit Ryzen CPU geholt.

Das Gerät habe ich jetzt seit dem 29.07 und bin auf der einen Seite zufrieden auf der anderen aber etwas... nennen wir es mal 'irritiert'.

ich habe mir Chrome runtergeladen, da ich bis zu Studienbeginn mit den Google Sachen arbeiten möchte (Kostensparen) - Sobald ich in Chrome aber z.B. whatsapp web öffne, fängt der Bildschirm an etwas zu flackern. Google-mäßig hab ich dort noch nicht gefunden. Lenovo Support kontaktiert und die haben mein System auf den aktuellen Stand geupdatet. Sollte also nichts veraltetes sein. Jemand schon mal von so einem Problem gehört oder woran es liegen könnte?

Da es aktuell nur bei Whatsapp Web auftritt, weiß ich auch nicht ob es generell ein Problem mit dem Laptop ist oder aber ob es ein anderes Problem sein könnte.

Alternativ hat mir der Verkäufer schon angeboten das Gerät zurückzuschicken, auszutauschen oder gegen ein anderes Gerät einzutauschen.

Da ich allerdings diese 'Tablet-Funktion' als ääääuußerst nützlich erachte (ich benutze sie regelmäßig) - hab ich mich mal bei den Thinkpads (die sind ja keine Consumer-Products wie das Yoga 7) umgeschaut. Allerdings habe ich dort nichts zu gefunden. Kennt Ihr dort vielleicht etwas, falls ich mich entscheiden sollte das Gerät dennoch umzutauschen, falls es kein Yoga 7 wird? (Auch wenn ich von der Gesamtoptik äußerst angetan bin).

Tastatur kann ich auch gut schreiben, auch längere Texte (Tests meinten ja die wäre es merkwürdig). Es kam auch ganz am Anfang vor das die Tastatur nicht alle Buchstaben angenommen hat. Nach dem Updates von Lenovo ist das Problem bisher aber auch nicht mehr aufgetreten. Daher denke ich war es ein Softwareproblem.

Aus mir unbekannten Gründen geht irgendwann der Lüfter aber auch auf volle Stärke und die Temperatur laut HWMonitor rückt hoch auf 51°C, kühlt dann aber nach wenigen Minuten auch wieder auf 35-42°C runter
Aber ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben