Notebook für Studium + zuhause

Minimax83

Lt. Commander
Hallo,

Derzeit habe ich keinen Desktop-PC sondern nur folgendes "Sub"-Notebook: Lenovo X100e.

Für Internet etc. ist es optimal, jedoch kommt es bei folgenden Aufgaben an seine Grenzen:

- FullHD-Videos können nicht abgespielt werden
- Das Öffnen von und Scrollen in kleineren PDF-Dateien dauert mir viel zu lange bzw. ruckelt.
- Start Vorgang dauert mir zu lange
- Auflösung ist zu klein

Ich benutze den PC jeden Tag bei mir zuhause und nehme ihn nur in Vorlesungen mit, in denen dieser benötigt wird bzw. bei bestimmten Praktika.

Wichtig:

Auflösung: >1366x768
Grafik: Enweder APU von AMD oder Intel/AMD + extra Grafik
Bildschirm: Matt
Preis: So gering wie möglich. Max 700
Hersteller: Bisher habe ich nur Lenovos/IBMs gehabt und war sehr zufrieden.

Folgende Modelle habe ich mir rausgesucht. Vermutlich werde ich aber direkt eine 128GB SSD einbauen:

http://geizhals.de/817004 (Schon etwas zu teuer)
http://geizhals.at/de/725006 (weiß nicht wie HP ist, dafür aber 150€ günstiger als der Lenovo)

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Minimax

EDIT: Was ich vergessen habe: Es wäre super, wenn "Two Worlds" gut darauf laufen würde, aber keine Bedingung).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@dmNkk

Ich dachte, dass beim Filme schauen ein etwas größerer Bildschirm nicht stören würde. Das Gewicht stört mich weniger.

Akku ist Nebensache, da ich das Notebook entweder in meiner Wohnung benutze, oder immer eine Steckdose in meiner Nähe ist.

@Netrunner:

Entspricht nicht meinen Wünschen:
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Display-Art: glänzendes Display

Zuletzt bearbeitet:
@new-user

Wusste nicht, dass die intigrierte Grafik von Intel mittlerweile doch so gut ist. Habe einen Vergleich Sandybridge vs. AMD APU gelesen, wo drin stand, dass die Qualität bei Intel schlechter ist (24p bug sowie schlechtere Farbdarstellung - wobei bei meinen Preisrahmen wohl eh das Display der limitierende Faktor sein wird).

Sieht sehr gut aus.

Wirklich nett ist, dass ich dort wohl auch das UMTS Modul vom alten Notebook einbauen könnte.

Was glaubst du, wie es mit dem Spiel Two Worlds 1 aussieht?
EDIT: Selbst mit HD 3000 läuft anscheinend Skyrim, daher sollte das wohl kein Problem sein.

VG,
Minimax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben