Notebook für Studium

Said123

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für das BWL Studium. Das Gerät wird hauptsächlich für Office, HD Videos schauen und surfen verwendet. Am besten wäre es wenn das Notebook die nächsten paar Jahre hält ohne gleich veraltet zu sein. Spiele werden damit eher nicht gespielt. Wenn das Notebook einigen schnickschnack hat wie Alluminium Gehäuse oder als Tablet nutzbares Display wäre auch nicht schlecht ist aber kein muss.

Der preisliche Rahmen liegt so bis 500€, wenn ihr aber meint es würde sich sehr lohnen mehr auszugeben dann darfs auch gerne mehr sein; sollte aber nicht die 1000€ Grenze sprengen.

Mit freundlichen Grüßen
Said123

Ich bin begeisterter MacBook Air Nutzer und kann nur empfehlen, da einen Blick drauf zu werfen.
Besonders lange Akku-Laufzeit, dünnes leichtes Gehäuse, gute Leistung, hochwertige Eingabegeräte und eine mMn allgemein komfortablere Bedienung als an Windows Notebooks.

ich kann auch nur das macbook air empfehlen.. aber in 13,3".. gebraucht geräte bekommt man auch für locker unter 1000€ im top zustand. ab mid 2011/mid 2012 kann ich alles empfehlen. 256gb und 4gb ram sollte es haben

Man braucht keine 8 GB RAM um Filme zu schauen oder Office zu nutzen. Hier noch ne Windows Alternative da Mac OS sicherlich nicht jedem sein Ding ist:

Aus Allu, sehr schlankes Design und mit 13,3" denke ich gut für die mickrigen Uni Ausklapptische geeignet ;)

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u330p-59424885-a1147802.html

Allerdings ohne OS aber das kann man bestimmt irgendwo auftreiben.

nimm unbedingt eines mit Full HD Auflösung.

Zurück
Oben