Notebook für Technische Schule

Herbsti

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook für meinen jüngeren Bruder. Er macht derzeit eine technische Schule. Von der Schule aus hat das Notebook folgende Anforderungen:

Display: mindestens 1600x900 WXGA und matt (=augenschonend)
RAM: >= 8 GB
Prozessor: >= i5 oder i7 QuadCore
Festplatte: >= 500 GB
Grafikkarte: 1 GB (kompatibel mit Autodesk Inventor 2013)
Garantie: 3 Jahre
Versicherung: optional
Betriebssystem: >= Windows 7 prof. oder Winwows 8.1 pro
Office : >=Office 2010
Empfehlung: Businessmodelle nehmen, da hohe Anforderungen und Robustheit erforderlich

Gespielt wird darauf wohl weniger. Bin dabei leider etwas überfragt, da es ja doch einiges zu beachten gibt. Hoffe sowas kostet nicht die Welt.

Danke schon mal,
Dominik

Wie wäre es mit einem Surface 3 Pro? :) Daheim wunderbar als Laptop-Ersatz mit Tastatur und Maus nutzbar und in der Schule im Unterricht oder Vorlesungen ein klasse mobiler Begleiter in Tablet-Form ;)

In Geizhals die Kriterien eingetragen.... ist Dell noch gut?
Ein schneller Dualcore is doch auch was feines^^ Turbo auf beiden Kernen 2x 3,2Ghz

http://geizhals.at/dell-latitude-e6540-6540-3531-sm008le65408ger-a1055749.html

Daheim wunderbar als Laptop-Ersatz mit Tastatur und Maus nutzbar und in der Schule im Unterricht oder Vorlesungen ein klasse mobiler Begleiter in Tablet-Form
Also bei uns "damals" brauchte man Tastatur und Maus im Unterricht, immerhin muss man ja Schaltpläne zeichnen, Programmieren oder Inventor-Zeichnungen anfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Der Bildungsrabatt fällt leider weg, da wir in Österreich wohnen. Ein Tab kommt nicht in Frage, da wie bereits von Theobald angenommen wurde, auf dem Gerät technische Zeichnungen angefertigt werden.

Mein Bruder meinte, einer in seiner Klasse habe dieses Gerät. Musste schon schmunzeln :rolleyes:

Hab grad ein Budget bekommen von ~€1700

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben