Notebook für Uni/ Gaming bis 1100€

genetix1989

Ensign
Hallo Community.
Da ich gerade vom Handy aus schreibe fasse ich mich jettt mal kurz. Das Notebook sollte eine GTX 570m oder 660m haben und ein 15"/17" FHD Display. Wo ich mir nicht sicher bin ist die CPU.Sandyb I7 oder Ivyb I5?
Aufgaben sind wie gesagt Gaming und sonst hauptsächlich Konstruktionen mit Solid Works.

Rausgesucht habe ich 1x das
www.notebooksbilliger.de/product_mobile.php/msi+gt780dx+i787w7h+gtx+570m

Und das
www.notebooksbilliger.de/product_mobile.php/schenker+xmg+a722+adv+3up+advanced+gaming+notebook

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. Wenn möglich mit 2. HDD Schacht.

MfG

das sind alte teile die der hat.

i7 3xxx
7970m

sowas würde ich verbauen

@4m133 der i5 ist nur ein dualcore mit ht. einen fertig laptop wirst schwer finden mit solch einer config;)

Was zum Teufel möchtest du in der Uni mit nem 17" Notebook machen, wo möchtest du es hinstellen und wie viele Steckdosen gibt es dort ?

Gaming und Uni geht mal überhaupt nicht zusammen !

Für die Uni maximal 13,3" alles andere ist totaler Unsinn.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn du das Teil mit in die Uni nehmen willst, dann so leicht wie möglich. Alles andere ist Quatsch und nervt sehr schnell.

Willst du dir wirklich 15 bis 17 Zoll antun?

Welches Fach studierst du?

Ich hatte bisher ein 15" Notebook welches durch einen Wasserschaden ein Totalschaden ist und das war mir einfach zu klein. Je nach dem was die Versicherung zahlt, kann och max 1100€ oder halt weniger. Ich hab noch ein 13" Asus Ultrabook. Das große brauche ich nur wenn ich mal Konstruktionen mache. Ich würde auch einfach einen Desk kaufen, aber da Nachwuchs ansteht habe ich dafür keinen Platz. Und zu zocken immerden Monitor aufstellen zu müssen ist auch blöd. Also eig 17" und mir ab und zu nen Ast schleifen. Ich studiere an einer FH Polymerwissenschaften(Ingenieur) und mit Platz oder Steckdosen habe ich da kein Problem. Die CPU wird hauptsächlich für 3D Konstruktionen mit Solid Works gebraucht. Auch deswegen sind mir 17" lieber. Habt ihr Links zu den Vorschlägen?

Für die Uni ist alles über 13/14" untauglich. Zudem bist du viel zu sehr von den meist nur sporadisch vorkommenden Steckdosen abhängig, wenn du eine "fette" Gamer-Grafikkarte möchtest.

Wie gesagt ich nehme es nicht oft mit aber wenn ich dort konstruieren muss will ich kein Popeldisplay. Schlagt mir lieber Notebooks vor, ausreden lass ich mir die 15-17" nicht :D

hab grad dieses msi gt70 hier stehen, hat full-hd und 17,3 zoll. hat zwar "nur" ne gt650m drin, die kommt aber auch fast an die gtx660 ran.. platz für ne ssd per m-sata ist auch noch.
macht nen wertigen eindruck, ist für nen kumpel.
könnte ich dir für 790 euro neu mit rechnung von otto besorgen.

So hier melde ich mich nochmal zu Wort, da ich jetzt zu Hause bin.
Also was mir wichtig ist:

- 17" (hab ich jetzt entschieden, da der größte Teil als Desk. Ersatz absolviert wird)

- Mattes Full HD Display

- Beleuchtete Tastatur!

- GTX 570M oder 660M, oder denkt ihr die 10% Mehrleistung merkt man bei BF3 und Co. kaum?

- I5 der 3. Generation oder I7 der 2./3. Generation

Budget liegt wie gesagt um die 1000€ und das Einzige was ich in dem Segment gefunden habe ist DAS!, denn ob das Schenker A722 eine beleuchtete Tastatur hat kann ich nicht sehen -.-

MfG und Danke für die bisherigen Antworten!
Ergänzung ()

Habe noch das Fragbook in Standardconfig von Deviltech gefunden. Was haltet ihr davon?

Das Hellfire DTX hat wie das Schenker auch vermutlich auch keine beleuchtete Tastatur...

MfG
Ergänzung ()

Habe mir das MSI Barebone noch mal angesehen und entschieden, das mir das zu klobig ist :D
Ich werde wohl auch auf die beleuchtete Tastatur verzichten müssen...

Ich habe jetzt noch diese hier von folgenden Anbietern ins Auge gefasst:

- One 970€
- DevilTech 1010€
- Schenker 1050€

Ich hätte das One schon bestellt, aber im Test wurde die Soundquali bemängelt und dem Sound zuliebe würde ich auch ein bisschen mehr zahlen.

Speziell zum DevilTech habe ich garnichts gefunden. Ich hätte jetzt gedacht das das Geäuse bei allen Modellen gleich ist, aber Gewicht und Abmaße variieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben