Notebook für Videobearbeitung

AlexanderIBK

Ensign
Nabend, ich suche einen neuen Laptop, nachdem mein mittlerweile 6 Jahre alter Laptop zum einen für den Videoschnitt nicht geeignet ist, zum anderen weil er beim aufklappen auf einer Seite beschädigt ist.

Budget: 800€, max. 1.000€

Anwendung: mobil und stationär (Zugfahrt zB.)
Programme: Premiere Pro CC (mit "einfachen" Effekten wie Grading, ), After Effects, ggf. Blender, Photoshop mit mehreren Ebenen
Gaming: u. a. Portal 2, Rocket League, Dead by Daylight, ...

SSD: ja, 265 GB würden reichen
Festplattengröße: ab 500GB - 1TB
Laufwerk: DVD oder Bluray, währe aber kein Ausschlusskriterium

Displaygröße: 15,6 Zoll (aufgrund meiner Laptoptasche)
Auflösung: 1920x 1080
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 8 Stunden (Word, Excel, Paint & Co), bei Volllast natürlich umso mehr, umso besser - wobei die 8 Stunden eher nur ein Richtwert sind
Betriebssystem: Windows 10

Diverses:
- Numblock währe von Vorteil
- Wenn möglich, Festplatte und Akku austauschbar

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit von 8h unter Last kannst du vergessen ;)
Die schönen großzügigen Laufzeit Angaben kannst du vergessen, damit sind idle und abgedunkelte Displays gemeint. unter geringer (Office) Arbeitslast sind vielleicht 3-4h drin. Unter Volllast maximal 1,5-2h

Ist das Videoschneiden Hobby oder Beruf zum Geld verdienen?

Gaming + im Budget:
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/dell-g5-15-gaming-notebook/spd/g-series-15-5587-laptop
https://www.notebookcheck.com/Test-...H-GTX-1060-Max-Q-SSD-IPS-Laptop.307908.0.html

species_0001 schrieb:
Akkulaufzeit von 8h unter Last kannst du vergessen ;)

Des sowieso. Deswegen auch in Klammern, dass die Angabe sich auf Office & Co Programme richtet

species_0001 schrieb:
unter geringer (Office) Arbeitslast sind vielleicht 3-4h drin. Unter Volllast maximal 1,5-2h

Würden aber auch reichen. Ich war mir unsicher, was aktuell in etwa die "normale" laufzeit ist, deswegen ging ich jetzt mal von der Zahl aus.

species_0001 schrieb:
Ist das Videoschneiden Hobby oder Beruf zum Geld verdienen?

Inwiefern meinst du "Hobby"? Also Geld verdiene ich keines derzeit, schneide aber doch immer wieder Projekte die mehrere Effekte beinhalten, wie zum Beispiel bei After Effects diverse Maskenpfade etc.

Nicht dass es zu einem Missverständnis kommt ;) .

Zurück
Oben