• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für WoW - unter 400€?

Klaus10

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne ab und zu World of Warcraft Legion spielen und suche daher ein Notebook dafür.

Soweit ich weiß, sind die Anforderungen nicht besonders hoch bei dem Spiel. Mir würde eine mittlere Grafikeinstellungen reichen, bei der es dann flüssig läuft.
Gibt es für 300-400€ Notebooks, die das schaffen? (Wie hoch müsste das Budget für hohe Grafikeinstellungen sein?)

Ich vermute, dass die Grafikkarte ein wichtiger Faktor hierfür ist. Bei Notebookcheck habe ich mir bereits einige Tests angeschaut, aber leider habe ich Null Ahnung ob die dort angegeben FPS dann auch mit so einem günstigen Notebook erreicht werden können.

Worauf muss ich achten? mind. 8GB Ram? Quad-Core Pflicht? Welche Grakas?

Bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet, ich hoffe ihr wisst mehr als ich.

Viele Grüße
Klaus

Keine Chance in diesem Preisrahmen.

WoW ist mittlerweile sehr anspruchsvoll auch wenn die Grafik das nicht so zeigt.

Ein starker i3 oder i5 sind da Pflicht, hoher Takt hilft bei WoW enorm.

Für hohe Einstellungen wirst du wohl ca 1200€ hinlegen müssen. Ist aber nur grob geschätzt.

Mfg David

Vielleicht sowas gebraucht?
http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-...380428?hash=item2a809cb68c:g:tRYAAOSwHHFZAIM8
Leicht über Budget, der i5 5200U und die 840M sollte verhältnismässig eine gute Kombi für WoW sein bei dem Budget; wird vermutlich nicht reichen für FullHD Gaming aber vielleicht so für 900p. 8 GB RAM und Windows 10 sind auch dabei, eine SSD kannst bei Bedarf selber reinhauen (im Angebot steht was von 508 GB, evtl ist sogar eine 500 GB SSHD mit 8 GB SSD Cache drin, das würde ggf schon reichen).

Budget ist aber definitiv ziemlich knapp und gebrauchte Consumergeräte sind ein gewisses Risiko (nicht für Langlebigkeit gebaut).
Und ja: Die Leistung ist so sehr knapp bemessen - besser wäre es schon mehr Budget dafür aufzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Hmm... Und wie siehts mit flüssiger Performance auf Low aus? Kommt man da mit 400€ hin?

auf Notebookcheck hat die 840m auf low bei 1024x768 ~90FPs geschafft.

Jo mit dem i5U rum bin ich eben auf die geschätzen max 900p gekommen (auf Low oder Mid), die GPU Anforderungen sind ja mit den Addons ein wenig gestiegen soweit ich weiss und die Tests da sind noch von früher. Sollte also eigentlich reichen für die Wünsche des TE.

Du findest in dem Preisbereich nichts mit einer - vernünftigen - dedizierten Grafikkarte.

400 € Notebooks richten sich an Office, Multimedia und Facebook & Co Konsumenten, aber nichts für Spieler

Wenn du wirklich auf das absolut günstigste Modell gehen willst dann MUSS es mind. das hier sein

https://geizhals.at/medion-erazer-p6661-4015625601965-a1484432.html?hloc=at

aber selbst da wirst du nicht glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei WOW bekommt man wohl erst wenn viel los ist. Alleine im Wald sind wohl 70 fps kein Problem, aber wenn man wirklich was los ist wirst du schnell eine Diashow sehen.

Zurück
Oben