Notebook für's Bett

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
509
Hallo Leute,

wie die Überschrift verrät wird ein Gerät für folgende Zwecke gesucht:

- YouTube
- Facebook
- Skype
- Spotify
- generelles Surfen

Momentan hab ich ein altes MBP in 17". Dieses ist nicht mehr das schnellste, wird extrem heiß und ist dazu noch relativ schwer und laut... sehr unkomfortabel nach ner Weile :f(

wäre demnach genial: wenn es leicht ist, leise und kühl.

Spiele werden nicht installiert.

Bei den Ausmaßen bin ich mir nicht sicher, aber in dem Rahmen von 15,6" wäre es optimal denke ich.

Vielen Dank schonmal.
 
evtl. wäre auch ein Tablet interessant?
 
Nexus 7 ist ebenfalls bestellt, aber mal schauen ob das die Erfüllung für mich ist.
 
Da wäre ein Tablet vllt. schon eher zu empfehlen, hab ähnlich Anforderungen gestellt und gemerkt, für Bett und Couch extrem komfortabel und Hitzeprobleme sind nun auch passé. ;)

Edit: Ups, zu langsam. ;)
 
Ich bin gespannt, wie schnell man dem N7 schreiben kann (vom Komfort, Geschwindigkeit)...

@ Blümli: Du hast auch das N7? Legst du es bei der Benutzung dann einfach aufs Kissen, und let's go? :)
 
Hört sich wirklich nach dem Perfekten Einsatzzweck für ein Tablet an.

Notebooks mögen es im übrigen nicht besonders, wenn sie zu oft im Bett stehen. Da saugen sie nur einen Haufen Staub an. Nach gewisser Zeit wird da JEDES Notebook heiß und laut!
Druckluft wirkt da Wunder dagegen. :)
 
Saug das jetzige Teil mal richtig aus, oder puste es mit was durch. im Bett sammelt sich gern viel Staub und Flusen in der Laptop Kühlung/Lüftung

uns ist schon zweimal eins kaputt gegangen, einmal durch exzessiven Gebrauch im Krankenbett und einmal durch eine dickere Tischdecke.

In beiden Fällen wurden die Lüftungsschlitze verdeckt und die Kühlung zusätzlich durh Staub und Flusen lahmgelegt.

Wie wars mit nem MacBook oder einem Gerät ohne Lüftungsschlitze
 
Hi,

würde auch eher auf ein Tablet setzen. Das N7 ist schon eine gute Wahl :)

VG,
Mad
 
http://www.amazon.de/Logitech-Cooli...CK56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346405535&sr=8-1

vll sollte man über solch eine anschaffung nachdenken, wenn man den laptop im Bett betreiben möchte. Problem beim "bett-betrieb" mit laptop ist, der laptop sinkt im bett etwas ein und somit verstopfen die luftschlitze unten am gehäuse --> gerät wird unheimlich heiß und verstaubt von innen...

kauft euch, wenn ihr laptop im bett benutzen wollt, einfach so ein cooling pad. ich persönlich finde das von logitech ziemlich gut, habe ich selbst im einsatz um mein laptop im normalen betrieb auf dem tisch zu kühlen (vorallem damals noch mit Dell wegen OC :D hat mir locker 10° und mehr gebracht vom übertakten). Gibt es natürlich auch in anderen versionen von CoolerMaster etc.
 
Sehr cool, dann freue ich mich, wenn ich es ausm MM abholen kann :)
 
BluffMeToHell schrieb:
@ Blümli: Du hast auch das N7? Legst du es bei der Benutzung dann einfach aufs Kissen, und let's go? :)

Ja, für mich reicht das völlig aus, anderen können 7" vllt. schon zu klein sein, je nach Geschmack sollte man dann zu einem größeren greifen, aber ein Tablet ist für den Einsatzzweck bestens geeignet. Kann man ganz bequem in den Händen halten, is ja nich so schwer, ansonsten liegt es griffbereit neben mir. ;) Ein Case mit Standfunktion muss allerdings noch her, das fehlt mir noch.

Einzig spotify klappt noch net so wirklich.
 
Funktioniert schon, ich kann nur keine Titel auswählen, nutze aber auch nur die Free Variante und hatte noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen. Kann das sein, dass die freie Variante nicht mit mobilen Geräten funktioniert, hatte es bisher nur aufm Laptop?
 
Zurück
Oben