NAS
NAS

Notebook fürs gamen, zb Gothic 3

AtmosFear

Cadet 1st Year
Hi leute
erst mal sorry das ich da noch nicht so recherchiert habe, aber ich versteh nicht so viel davon
Also folgendes: ich möchte ein Notebook kaufen, das auch sehr gut ist und noch ein paar Jahre vorrausreicht, damit ich auch noch in 1 bis 2 jahren die neuen spiele halbwegs spielen kann!! Aber ich möchte nicht über 1200, allerhöchsten 1300, aber das auch nur im extremen ausnahmefall, euro ausgeben. Es soll dann für später auch zum arbeiten sein, aber im bezug darauf altern die ja eh kaum, aber ich möchte ja im moment nur richtig damit Zocken!!! es soll richtig für lanpartys und Spiele geeignet sein. Ich kaufe mir den auf anlass des Neuen Gothic III spiels. Also, was kann ich mir da kaufen?

ps: dualcore sollte schon drin sein.

Danke schon im vorraus

mfg, AtmosFear

Deine Wünsche schließen sich gegenseitig aus.
Was richtiges zum Zocken hält kaum lange auf Akku (später mal arbeiten). In 2 Jahren Spiele halbwegs zocken kannst du auch fast knicken.
Und vor allem nicht zu dem Preis. Da musst schon deutlich mehr Geld ausgeben für ne anständige Kiste.

naja, für 1300 max wirst du NIEMALS nen laptop bekommen wo man gothic 3 flüssig drauf zoggen kann und schon garnich aktuelle spiele in 2 jahren noch spielen kann.

Siehe hier

dsa wär nen richtiger laptop wo Gothic 3 gut drauf laufen wird. kannst dir auch noch konfigurieren, allerdings siehst du an dem preis schon das der fast das 3 fache kostet.
der akku hält auch net lange und so schwer wie der lappi dann ist. wirst du damit auch schlecht mobil sein können und arbeiten.

Bei Laptops ist es meist so das dus entweder speziell auf zoggen auslegst oder halt auf mobil sein. beides ist meist schlecht realisierbar vorallem zu dem preis der dir vorschwebt.

laptop und spiele die du noch in 2 jahren zocken kannst passen nicht zusammen leider..

wenn du nicht mindestens 1600 für einen laptop ausgeben willst, der in 1-2 jahren noch tauglich ist, dann kannst es eigentlich vergessen.

laptop ist ja ursprünglich dafür gedacht außer haus arbeit zu vollrichten, videos anzuschauen oder im internet sachen zu überprüfen. letzte zeit haben sich dann spielelaptops immer weiter integriert nur leider ist die masse der bevölkerung noch auf spiele pcs aus und nicht so sehr auf laptops... wieso holst du dir nicht einfach einen neuen rechner für 1200?

Wenn du was portables zum Spielen willst, musst du mindestens 1500€ zahlen, oder du stellst dir nen netten barebone zusammen, wenns dir nur um den Weg zur Lan-Party geht.

hmmm ok schränken wir mal den wunsch ein: der soll erst mal einfach nur den Anforderungen für gothic III genügen. Das wär schon toll, dann kann ich ja auch alle aktuellen spiele spielen, und dann wäre ich schon glücklich, in 2 jahren müsste ich mir dann eben einen neuen kaufen, aber dann hab ich ja auch immer noch Gothic III und die ganzen anderen guten spiele, die auch jetztrausgekommen sind, das wäre schon toll

hmm mit dem, bei dem du gesagt hast dass der ram nicht hinreicht, müsste das doch locker klappen, oder??
aber mal noch was.. es ist doch ratsam sich jetzt einen laptop mit dualcore zu kaufen, als einen mit monecore.. zb sollte ich einem 3.5 ghz monocore einen 1.75 dualcore vorziehen, da der einfach mehr schafft, und da man mit dem auch besser zoggen kann, oder???

und sind 64 bit wichtig??

Zuletzt bearbeitet:
ähmm Dualcore heißt nich, dass sich der Takt oder die Leistung verdoppelt. In den vielen Spielen sind die monocore CPU's besser, da viele Games keine Dualcore Optimierung haben. Aber DualCore is einfach zukunftssicherer. Heutzutage verkauft kaum noch jemand singelcores in notebooks, außer in Sub-NB's.

Ich würde der eher vorschlagen dir ein Notebook zum arbeiten zu kaufen so für 800€ oder so.

Normalerweise sind Notebooks nicht für Zocken gedacht außer wenn man 3000-4000€ ausgibt.

Und das mit der langen Akkulaufzeit und HighEnd Notebook passt einfach nicht zusammen.

Zitat PC Games Heft Ausgabe 11/06 Oktober:

Für ein ruckelfreies Rollenspielvergnügen mit Gothic 3 muss mindestens eine 3,5 GHz CPU eine Geforce 7900 GT oder Radeon X1900 XT und 2 GB Arbeitsspeicher in ihrem PC stecken !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nen Laptop der so ein Spiel wie Gothic 3 packen soll kostet deutlich mehr als deine 1200-1300 € ..... rechne mal mit 2000 € aufwärts ;) :D

Also ich kann dir zu nen Laptop zum Gothic 3 zocken auch nur abraten, kauf dir für die 1200 € lieber ein vernünftigen Desktop PC zb. mit Intel Core 2 Duo CPU , 2 GB RAM und ne gute Grafikkarte wie ne Geforce 7900 GT oder ne Radeon X1900 XT alles andere bringt nix oder wird nur teurer wenns unbedingt ein Laptop sein muss.

Und vor allem ein Laptop kannste in der Regel kaum noch aufrüsten mit ner besseren Grafikkarte zb. da musste mit der fest eingebauten im Laptop leben.

Und wenn nächstes Jahr die Top Games wie Crysis oder Stalker oder Alan Wake rauskommen kannste diese Games wahrscheinlich auch wieder nicht auf dem Laptop spielen.(soviel zur Zukunftsicherheit eines Laptops)

Sollte ne aktuelle gute Grafikkarte wie die Geforce 7900 GT/GTX oder ATI Radeon X1900 /XT/XTX usw. mal zu langsam sein kannste nächstes Jahr dann wieder ne neuere/bessere/schnellere Karte einbauen bei einem Desktop PC ....

Ausserdem Ende 2006 kommen schon die ersten Direct X 10 Grafikkarten (Nvidia G80 , ATI Radeon R600) und die haben wieder deutlich mehr Leistung als die jetzige Grafikkarten Generation. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte aber gerne einen laptop haben, ich weiß auch dass ich auf euren "weisen" rat hören sollte, aber mir isses wichtiger, einen halbwegs mobilen laptop zu haben, als die in einem jahr rauskommenden spiele zu spielen. ich mein, ich komm bald in die 13. und dann hab ich eh nicht mehr so viel zeit zum spielen.. von wegen abi und so. Son scheiß ;)
naja seid nicht böse aber ich würde gerne einen laptop haben, der is einfach praktischer find ich. also was hätte ich da für ne chance nen halbwegs guten zu kriegen
mfg atmosFear

für den Preis sicher keinen, tut mir Leid, ich glaube nicht an Wunder. Vor allem deswegen weil Mobilität und Spieleleistung sich gegenseitig ausschließen (es gibt ja nen laptop von Gericom mit SLI, aber den möchte ich nicht am Buckel haben). Und einen Laptop für ein Spiel zu kaufen, dass noch gar nicht draußen ist finde ich persönlich sinnlos. Es weiß noch kein Mensch welche Anforderungen dieses Spiel haben wird, auch die Spielmagazine schätzen es.

Unter diesen Umständen finde ich ist ein Barebone die bessere Lösung, und dann irgenwann kannst du dir einen billigen Laptop zum Arbeiten kaufen.

Zurück
Oben