Notebook fürs studium bis 500€ (auch gebraucht möglich)

gaucho92

Lieutenant
Hallo n Kollege sucht n Notebook,

da ich nicht mehr auf aktuellen Stand bin hoffe ich ihr könnt mir helfen

Fakten:
- Studiert Medizin bald
- braucht ein Notebook fürs studium (also nicht zu schwer (bis 2kg?) -> ultrabook?)
- lange akkulaufzeit (ab 5h) (mind 4h auch ok wenn die anderen komponenten besser sind)
- mindestens 256GB SSD + evtl HDD ?-> ist kein muss (aber mindestens 128GB SSD is pflicht würde ich sagen)
- mindestens 8GB ram oder?
- kein laufwerk nötig (verlängert ja die akkulaufzeit oder?)
- core i5 oder core i7
- Grafikkarte ist erstmal glaub egal

Budget 500€
Wenn es gute gebrauchte gibt dann sind die natürlich auch interssant :) also zB ein notebook das 700€ neu kostet gebraucht für 500€ oder so :)

vielen Dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Thinkpad passt auf deine Anforderungen. Zum Beispiel dieses T420s:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/20475/kw/Lenovo-ThinkPad-T420s-4174-2AG

+4Gb Ram nachrüsten und ein neuen Akku einplanen.

Es gibt einige Händler, die gebrauchte Thinkpads verkaufen, auch bei Ebay. Einfach mal nach einem T420s schauen, das 8GB Ram, SSD und ein HD+ (1600x900px) Display hat. Damit bist du für dein Studium bestens gerüstet :) Die Leistung ist mehr als ausreichend und hält mit den aktuellen Notebooks locker mit. Gewicht liegt bei unter 2kg und der Neupreis der Geräte liegt im Schnitt bei 1500€-2000€.

gebrauchtes 13" macbook pro retina, am besten mit rest apple care.
akkulaufzeit ist wahnsinn und abgesehen von spielen ist die leistung mehr als ausreichend.

auf mind. 8gb ram achten.

gaucho92 schrieb:
Fakten:
- Studiert Medizin bald
- braucht ein Notebook fürs studium (also nicht zu schwer (bis 2kg?) -> ultrabook?)
- lange akkulaufzeit (ab 5h) (mind 4h auch ok wenn die anderen komponenten besser sind)
- mindestens 256GB SSD + evtl HDD ?-> ist kein muss (aber mindestens 128GB SSD is pflicht würde ich sagen)
- mindestens 8GB ram oder?
- kein laufwerk nötig (verlängert ja die akkulaufzeit oder?)
- core i5 oder core i7
- Grafikkarte ist erstmal glaub egal

Der dürfte die Anforderungen erfüllen:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...enovo-ThinkPad-T430-2347-2349-A31-DE6-RN6-PT4

Der Shop hat noch viele andere Notebooks, wenn 4 GB RAM auch ok sind, dann kann man noch Geld sparen. Wozu braucht man 8 GB?

Zurück
Oben