Notebook fürs Studium bis ca. 650 EUR?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, also in erster Linie Office-Programme und Internet (WLAN auswärts, DSL-Anschluss zu Hause). Spielefähig muss es nicht sein. Wichtiger ist mir eher die Ergonomie von Tastatur und Bildschirm. Akkulaufzeit ist bei hauptsächlich Office-Anwendungen eh kein so großes Thema, oder?
In einem Forum fand ich die Empfehlung HP NX6310 EY639ES ganz interessant, konnte aber jetzt kein Angebot mehr dafür finden. Gibt's das doch noch oder wäre was anderes besser?
Vielen Dank für Infos und Empfehlungen!

Besten Dank für die Tipps. Habe mich für das schnellere der beiden HPs entschieden. :) Mal sehen, wie schnell es geliefert werden kann.

Gute Entscheidung, ich würde die Akkulaufzeit deutlich höher einschätzen als die der Acer-Books... und Display und Tastatur sind auch keine Stärken von Acer-Notebooks...

auch wenn er sich schon entschieden hat, kann jemand sagen ob die HP angebote leise sind? wollte mir evtl auch eins für den gleichen zweck zu legen, aber nix is schlimmer als laute notebooks im saal ;)

Leise ist das Notebook, aber die Akkulaufzeit ist mäßig (1,5h etwa)

Ich hatte das NX6325 und das war nicht zu hören. Weder die HD noch der Lüfter.

die HP sind leise, kannst dir nen zusatzakku holen. Dann erreichst du deutlich mehr akkulaufzeit. Da es aber eh nen Celeron ist, solltest du dann ca 6-8 Stunden insgesamt bekommen.

Ähm irre ich mich, oder war es nicht so , dass die Celerons kein Speedstepping (oder wie das bei Intel heißt) unterstützen. Von daher würde ich nen Pentium M vorziehen.

Das IBM ist naklar auch ein klasse Gerät! Von der Qualität und Robustheit her, würde ich das IBM nehmen!

honkitonk schrieb:
Ähm irre ich mich, oder war es nicht so , dass die Celerons kein Speedstepping (oder wie das bei Intel heißt) unterstützen. Von daher würde ich nen Pentium M vorziehen.

Nein, tust du nicht. Das stimmt.

Zurück
Oben