Notebook fürs Studium kein gameing max 800,-

Neon90

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich suche für meine Freundin ein passendes Notebook oder Surface. Sie studiert Wirtschaftsrecht.
Wichtig wäre, dass es leicht ist und eine lange Akku Laufzeit hat.
genutzt wird es zu 95% für Office Anwendungen und vielleicht ein bisschen film schauen.
Von der Größe her so 12 Zoll. ("er muss in die Handtasche passen"):rolleyes:
Schmerzgrenze 800,- wenn es günstiger Alternativen gibt bin ich auch dankbar.

Habe dieses Angebot gefunden: http://www.mediamarkt.at/de/product...ver-schwarz-dqq-00003-1532451.html?outlet=719
Mit Studenten Rabatt sind es 750,- aber die 128 SSD und 4 GB Ram kommen mir doch etwas wenig vor?

Danke!

Neon

Benutze mein Surface Pro 4 seit über einem Jahr im Studium (Wirtschaftsinformatik) und bin bisher damit sehr zufrieden.

schallundrauch schrieb:
Die Surface-Dinger sollen nicht gerade lange halten.
Als Nutzer (Naturwissenschaftler) kann ich das nicht bestätigen. Bei einem Defekt erhält man im Garantiefall in Deutschland innerhalb von zwei bis drei Tagen ein neues Gerät. Die Netzteile sind leider etwas anfällig (nach 1-2 Jahren).
Ich persönlich finde die Surface Reihe extrem gut und die neueste Serie hat sich auch in Sachen Akku deutlich verbessert. Wer ein Tablet sucht was aber auch den Laptop ersetzen kann der ist hier richtig. Allerdings ist die Lösung preislich recht anspruchsvoll.

Gruß ONeilll

Zurück
Oben