Notebook fürs Studium

snaich

Cadet 4th Year
Hallo
Da ich jetzt begonnen habe zu Studieren und wieder festgestellt habe, dass meine Handschrift sehr zu Wünschen übrig lässt wollte ich mich mal nach einem Notebook umsehen.

Da es rein fürs Studium ist braucht es keinerlei Schnick-Schnacks(zum zocken habe ich nen PC). Es sollte ne lange Akkulaufzeit haben, ne SSD und außerdem so leise wie möglich. Und relativ klein zum guten Transportieren.

Softwaretechnisch sollte es hauptsächlich in der Lage sein die Office Programme zu meistern und nebenbei der Browser o.Ä. ohne irgendwelche Einschränkungen verwendbar sein.

Preislich wäre mir so günstig wie möglich es sollte jedoch auch etwas Power in dem Gerät stecken.

Zu guter Letzt habe ich noch zwei Fragen:
Was wäre der größte Unterschied zwischen nem Tablet und nem Notebook?
Würdet ihr eher ein Tablet oder Notebook nehmen?

Danke im Voraus!

Je nach Studium solltest du dir auch Gedanken dazu machen, wie du Skizzen oder ähnliches notieren kannst. Für solche Sachen eignet sich eine Tastatur meistens nur beschränkt. ;)

Hallo32 schrieb:
Je nach Studium solltest du dir auch Gedanken dazu machen, wie du Skizzen oder ähnliches notieren kannst. Für solche Sachen eignet sich eine Tastatur meistens nur beschränkt. ;)

Ich hab' das immer auf einem Stück Papier gemacht (geht am schnellsten und immer), und danach ein Handyfoto gemacht. Nichts ist schneller und flexibler.

Ja, das Obige sollte nur ein Wink mit den Zaunpfahl sein. Es gibt genug die an so etwas nicht denken. :)

Ok vielen Dank soweit jedoch sind die Preise doch etwas höher als Erwartet habe mit ~400€ gerechnet. Und was wäre denn der große Vorteil eines Laptops gegenüber eines Tablets mit einer Tastatur? Bzw. wäre ein Tablet nicht günstiger?

Kommt alt auf den Anwendungszweck an: Musst Du viel tippen, taugt ein Tablet nicht viel. Musst Du viel zeichnen/skizzieren, ist ein Notebook ungeeignet. Eine "ideale" Kombi wäre ein Surface, aber das liegt eben deutlich überm Budget.

Notebook + guter alter Block.

Zurück
Oben