Notebook für's Studium

Dacode

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für den Beginn meines Studiums nächstes Jahr ein neues Notebook und bin leider etwas unentschlossen, was nun den Kauf betrifft.
Ich habe bis jetzt nur mit Windows gearbeitet und das seit Win95. ^^
Mit Win7 bin ich eg. recht zufrieden. Allerdings geht mir eine gewisse Unstabilität auf den Nerv.
Abgesehen von etlichen Desktop-PCs die ich besaß, war bzw. bin ich auch im Besitz von zwei Notebooks gewesen.
Ein Asus, was meiner Meinung nach der reinste Fehlkauf war und ein HP Pavilion welches eg. recht gute Dienste leistete, bis es dann anfing (aus welchen Gründen auch immer) zu "spinnen".

Ich möchte einfach nur ein System haben, was "einfach" nur "funktioniert" aber brauche mal Beartung von anderen.
Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und neben bei arbeite ich an webbasierten Projekten. Daher mit PHP, MYSQL, JS, Ajax und nutze auch Photoshop.
Nun ist meine Frage, ob da ein MacBook Pro wirklich die bessere Varriante ist als ein neues Win7 Notebook.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persöhnlich jetzt noch nichts kaufen, da die neuen Notebooks CPUs von Intel und AMD für das nächste Jahr anstehen, sowie die neue mobile Grakageneration von AMD ...hoffentlich auch von NV.
Nun ist meine Frage, ob da ein MacBook Pro wirklich die bessere Varriante ist als ein neues Win7 Notebook.
Ist immer eine Glaubenssache.
BTW
Ich habe zum kommenden Wintersemester auch vor Wiinfo zu studieren.:) und habe mir deswegen mal ein paar Notebooktastaturen im MM angeguckt bzw ausprobiert und ich persöhnlich würde nie ein Acer nehmen, weil es sich einfach eklisch tippt, aber ist ja bei jedem anders .

Würde dir das neue Apple Book ans Herz legen, im MM momentan 799.-
Werde es mir auch holen, da mir das Office sehr wichtig ist. Es soll einfach
nur rennen, und nicht zicken so wie es bei Apple nun mal ist und nicht wie bei
dem Windoof ;)

Eben, es soll einfach nur "rennen". ;)
Aber mir geht es vorallen um die Kompatibilität.
Ich will wirklich was gutes haben, und in was investieren, was sich wirklich für das Studium und die Projektarbeiten lohnt.

Ich bin selber im besitzt eines Iphones und ich persönlich bin total zufrieden damit (nach 2 Nokias die ihren Geist aufgegeben haben, SE- Handys...etc. )

Ich will durch so ein teures Gerät nicht in meiner Arbeit behindert werden.

Wenn es dir auf Qualität ankommt, dann nimm ein Thinkpad, aber bloß nicht die SL-Serie, denn die haben ein spiegelndes Display.
Bei TPs kannst du auch sicher sein, dass du in 5-6 Jahren noch Akkus, Laufwerke und Tastaturen bekommst. Die TBs haben natürlich ihren Preis, aber ich glaube nicht, dass du für den Mobilen (mehr oder weniger) professionellen Anwendungszweck was vergleichbares findest, vor allem kein Mackbook, da man da den Akku usw nicht so ohne weiteres selbst wechseln kannst.

Zurück
Oben