Notebook - full hd lcd 24" via hdmi

VsteckdoseV

Commander
hallo

ich habe mir einen neuen 24" full hd monitor gekauft, welchen ich nun per hdmi mit meinem notebook verbinden möchte.

kabellänge: ~0,5 meter

frage: rentiert es sich bei nur 0,5 meter ein hochwertiges kabel zb von oehlbach zu kaufen oder komme ich zur not auch mit vga gut weg?

danke für antworten!

nin ja, da mein monitor nur diese beiden möglichkeiten, nämlich hdmi und vga hat habe ich die qual der wahl...

welches kabel kann man denn empfehlen oder ist das egal?

Also wenn möglich würde ich der digitale Verbingung den Vorzug geben.

Was Kabel angeht gibt es einige Leute die glauben man müsse ein hochwertiges kabel haben, ich persönlich vertrete diese Ansicht nicht, jedenfalls nicht bei digitalen Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
frage: rentiert es sich bei nur 0,5 meter ein hochwertiges kabel zb von oehlbach zu kaufen oder komme ich zur not auch mit vga gut weg?

danke für antworten!

Kauf dir ein HDMI Kabel, bei 0,5 m reicht sicher auch ein NoName

kauf dir das günstigste hab selber ein 10m HDMI kabel für 16€ bei ebay gekauft und geht super =D

Hei
Billig kann es sein es sollte aber ein HDMI Logo auf dem Kabel sein dann werden auch die Normen eingehalten die die HDMI Schnittstelle vorgibt. Kabelwiederstände , Abschirmung usw.

Ich hab mein HDMI Kabel bei Pollin bestellt.
Billig und kann nicht weniger als ein super teures Kabel, dass ist alles nur Geldmacherei

probiers doch einfach mal mit VGA aus. so ein kabel war sicher beim monitor dabei. ich verwend auch gelegentlich einen FullHD Monitor mit meinem laptop und schliesse den ueber VGA an. ich find das bild ok. hab keine probleme damit.
ob HDMI den kauf eines neuen kabels wert ist wage ich daher zu bezweifeln...

Zurück
Oben