Notebook gamingtauglich 700€

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man fürs Gaming einen Notebook holt. Habt ihr schon mal nachgerechnet und verglichen gegenüber einem Stand-PC? Schön und gut, wenn man ein 500€ NB holt zB für die Arbeit oder Studium. Aber wozu ein "High-End" was völlig überteuert ist. Sogar eine Reparatur ist bei einem NB teuerer. Wenn High End dann ein PC. Für 1000€ kannst du das schon haben:

AMD Phenom II X6 1090T 149,00 €
ASRock 890FX Deluxe 5 141,00 €
4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9 39,00 €
Prolimatech Megahalems Rev.B "Be Quiet!" 55,00 €
Silverstone SST-RV02B-EW 155,00 €
Corsair 650HX 97,00
GIGABYTE Radeon HD 6970 291,00 €
Samsung HD103SJ 1 TB 45,00 €
Summe: 972,00 € + Versand max.20€

alles bei Schottenland zu finden

=> Das nenne ich das maximalste an High-End für 1000 euronen und nicht dein Spielzeug NB, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso kein asus x53sv ? kostet um die 650€ und sollte alle aktuellen titel ohne probleme abspielen.

ansonsten ein i5-2 + gt 540 sollte zum zocken erstmal reichen.

bc2 habe ich ohne ruckler zocken können. wie gross soll der lcd sein ? 15" finde ich zum zpcken schon grenzwertig, 17" wäre besser.

ich verstehs auch nicht wirklich

ok wenn man mal weg is und das geld so übrig hat, von mir aus
aber ein richtiger gamign PC wird bei mir immer vorgehen allein schon wegen der unhantlichen laptop tastatur und sowas
letztentlich muss man sich eh wieder wie am schreibtisch hinhocken um richtig spielen zu können
bei shootern auf jedenfall

Danke. Wenigstens einer :) der meine Meinung teilt. Dir stimme ich aber auch vollkommen zu.
Kollege von mir hat vor 2 Jahren einen NB für 2000€ geholt und muss nun einen neuen holen, weil die hardware nicht mehr ausreicht. Ein PC für das Geld würde widerrum für min 3 Jahre halten. Hatte mal für 2500€ einen zusammengestellt, der 4 Jahre alle Spiele problemlos abspielte. Einzig die GraKa musste erneuert werden nach 2 Jahren :) das ist aber normal. In einem NB kann man außer Arbeitsspeicher nichts verbessern.
Ergänzung ()

###Zaunpfahl### schrieb:
ich verstehs auch nicht wirklich

ok wenn man mal weg is und das geld so übrig hat, von mir aus
aber ein richtiger gamign PC wird bei mir immer vorgehen allein schon wegen der unhantlichen laptop tastatur und sowas
letztentlich muss man sich eh wieder wie am schreibtisch hinhocken um richtig spielen zu können
bei shootern auf jedenfall

hab gerade dein Sys Profil anegschaut :) du hast ja haar genau die gleiche Hardware und sogar CPU Lüfter wie ich. Zufälle gibt es :)

Natürlich kauft man sich kein Notebook nur zum zocken daheim, sondern einen Desktop-PC...der Meinung bin ich auch, ist ja auch verständlich. Nur mein Problem ist, dass ich bald für ein ganzes Jahr weg bin. Weit weg. :D Leider kann ich da meinen Desktop PC nicht mitnehmen, weil ich öfterst nach Hause komme (fast immer per Zug) und meinen PC dann nicht mitnehmen kann. Dann hätte ich zuhause keinen, bzw. im Ausland.

Deswegen suche ich jetzt einen Laptop für 800-900 Euro (Das Budget finde ich am besten) mit dem ich gut zocken kann. Wenn ich dann ein Jahr später wieder zuhause bin, kann ich meinen derzeitigen PC (siehe erster Beitrag) immer noch aufrüsten, Bulldozer etc. und mein Laptop anderst benutzen.

Es gibt also keine Diskussion ob ich lieber einen Desktop PC oder ein Notebook zum zocken kaufen sollte, sondern welches Notebook am besten meinen Anforderungen entspricht.
Für 17" habe ich mich jetzt entschieden, 15" ist doch etwas zu klein zum zocken.

So. Jetzt such ich weiter nach einem Notebook bis 900€ das mit Spielen klar kommt. Entscheidet hab ich mich für den i5, dank HT wird der ja auch noch zukunftssicher sein...Ausserdem hat der mehr Power beim spielen. Denke ich :>

Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit, ich wäre seeeeeeehr dankbar dafür. Die Hilfe bisher war auch Klasse :) Mit Laptops kenn ich mich gar nicht aus ...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7750g+2416g50mnkk#navbar ich denke das wird ganz gut passen. Aber hat natürlich wieder glare Display... ARGH -.-

Zuletzt bearbeitet:
ja der vorgeschlagene ist auch nicht schlecht, also rein technisch
bis natürlich aufs glare display, aber du weist schon das galre displays besseren kontrast und sowas haben? also soweit ich weis sind die dinger von der bildquali her besser, solange hinter deinem rücken keine sonne ist

die graka sollte auch ganz gut gehn, also bei neueren titeln is da glaub ich nicht mehr als mittel drin (BF3, Crysis..) kommt aber auch immer darauf an was du für flüssig empfindest
manche sind ja mit 20 fps schon ganz glücklich^^

was man aber auch noch erwähnen muss, lange wirst du mit dem nicht auf akku zocken können 1-2 stunden vll
dafür braucht man dann halt die stromsparenden extrem teueren jenseits von 1000 €
mit einem core i7 u1234 oder sowas

und wenn es da keine richtig hellen lichtquellen gibt dann macht so ein glare dings garnichts
also wir haben auch nen dell laptop mit glare und da hab ich die helligkeit eigentlich immer auf unterste stufe da ich sonst erblinde

ps: ach des notebook hab ja ich vorhin mal vorgeschlagen^^...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich jede beliebige SSD nachträglich einbauen? Dann müsste ich das System neu aufsetzen, oder? Gibt es billige, (gebrauchte?) SSD's die was auf'm Kasten haben?

Zurück
Oben