Notebook geht nach 10-15min Standby in den Ruhezustand

L

linuslinux

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook: Ich schalte es meistens in den Standby, da es einfach schneller geht ihn wieder aufzuwecken, zumal ich ihn öfters am Tag brauche. Das Problem bei der Sache ist aber, dass der PC nach 10-15 Minuten, manchmal aber auch erst nach 20-30 Minuten vom Standby-Modus in den Ruhezustand wechselt. Egal ob im Netz- oder Akkubetrieb. Das ist natürlich total ärgerlich, zumal der Computer beim normalen hochfahren schneller bereit ist, als beim aufwecken aus dem Ruhezustand. Deswegen fahre ich ihn halt meistens komplett runter, schlichtweg weil es beim Start schneller geht, als ihn aus dem Ruhezustand wieder aufzuwecken. Mein Betreibssystem ist Windows 10 Pro Version 1803, das Problem bestand aber vorher auch schon.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG
 
Einfach in den Energieoptionen den Ruhezustand abschalten, also auf "Nie" stellen schon versucht?
 
Schnellstart auch mal abgeschaltet, geht im selben Menü?
 
werkam schrieb:
Schnellstart auch mal abgeschaltet, geht im selben Menü?
Das habe ich noch nicht versucht, das probiere ich gleich mal aus. Ich melde mich, ob es geklappt hat oder nicht
Ergänzung ()

Nach 32 Minuten schaltete er wieder in den Ruhezustand :grr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in deinen Energiesparplan sofern du einen hast und dort dann auf "erweiterte Energieeinstellungen ändern" und prüf mal was bei Festplatte ausschalten steht. Bei Netzbetrieb sollte nie stehen und bei Akku eine 0.
 
JeanLegi schrieb:
Geh mal in deinen Energiesparplan sofern du einen hast und dort dann auf "erweiterte Energieeinstellungen ändern" und prüf mal was bei Festplatte ausschalten steht. Bei Netzbetrieb sollte nie stehen und bei Akku eine 0.
Bei mir steht sowohl bei Netzbetrieb als auch bei Akkubetrieb „Nie“. Wenn man „0“ eingibt, springt es sofort auf „Nie“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben