Notebook geht unter Linux einfach aus?

wetterauer

Commander
Hallo, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit einem merkwürdigen Phänomen bei meinem HP 625. Das Ganze passiert nur unter Linux Mint, unter Win 7 tritt es nicht auf. Das Notebook geht nach einer Weile ohne Vorwarnung aus. Mit Win7 kann ich stundenlang arbeiten, da passiert das nicht. Gibt es unter Linux irgendwie ein Temperaturmanagement oder sowas ähnliches? Der Effekt tritt aber auch nicht immer auf. Das das nur unter Linux passiert, denke ich die Hardware ist an sich ok. Nach einigen Sekunden geht es wieder problemlos an.

@edit: Und nur wenn es am Netzteil hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schlagartig aus. Wo finde ich unter Linux die Logs? /var/log und dann welches?

Das wäre möglich, da ich am Netz den Akku abmache.

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch als ich von Crunchbang Statler (Debian stable) auf eine neuere Version (testing) bin. Mein Verdacht war Probleme mit dem Wlan Treiber, so als ob die Systemerkennung fehlerhaft war und der falsche Treiber installiert wurde. Das Netbook gibts soohl mit Realtek als auch mit Atheros wlan.

Hast du evtl. Mint LMDE installiert?

Ich habe in der Tat ab und an Probleme beim Start mit der WLAN-Verbindung. Ist aber selten. Ich habe ein ganz normales Linux MInt 11 installiert. Denke ich mache einfach mal ne Neuinstallation evt. mit dem 13er.

Zurück
Oben