R
ramdomuserxy
Gast
hoi,
ich suche ein notebook für mein studium.
Budget: 1000€ (+-100)
Anwendung: stationär und mobil
eine menge office, surfen und filme. studium in richtung informatik/maschinenbau
aktuelle games in minimaler auflösung und grafiksettings (nvida 930/940 ausreichend?), aber v.a. cs:go, age of empires und andere klassiker
SSD: nein
Festplattengröße: egal, wird durch ssd ersetzt
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13 - 14
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: ein paar stunden (= uni-alltag)
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? neutrales design
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
service sehr wichtig. das notebook muss mindestens mein bachelor überleben (=3,5 jahre).
kann auf stundentenrabatt zurückgreifen (evtl auch österreischische stores da student in innsbruck)
Bin über das lenovo t450s mit 940m gestolpert, leider mit 1300€ über dem budget.
asus ux303lb wäre wohl hardwaretechnisch eine gute wahl, allerdings ist asus als marke ein no-go.
acer möchte ich außer dem travelmate (mit ded. gpu zu teuer) auch meiden.
eventuell ein dell e5450 mit 830m?
http://geizhals.de/dell-latitude-14-e5450-5450-9860-a1238151.html?hloc=de
danke für vorschläge und tipps
gruß
ich suche ein notebook für mein studium.
Budget: 1000€ (+-100)
Anwendung: stationär und mobil
eine menge office, surfen und filme. studium in richtung informatik/maschinenbau
aktuelle games in minimaler auflösung und grafiksettings (nvida 930/940 ausreichend?), aber v.a. cs:go, age of empires und andere klassiker
SSD: nein
Festplattengröße: egal, wird durch ssd ersetzt
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13 - 14
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: ein paar stunden (= uni-alltag)
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? neutrales design
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
service sehr wichtig. das notebook muss mindestens mein bachelor überleben (=3,5 jahre).
kann auf stundentenrabatt zurückgreifen (evtl auch österreischische stores da student in innsbruck)
Bin über das lenovo t450s mit 940m gestolpert, leider mit 1300€ über dem budget.
asus ux303lb wäre wohl hardwaretechnisch eine gute wahl, allerdings ist asus als marke ein no-go.
acer möchte ich außer dem travelmate (mit ded. gpu zu teuer) auch meiden.
eventuell ein dell e5450 mit 830m?
http://geizhals.de/dell-latitude-14-e5450-5450-9860-a1238151.html?hloc=de
danke für vorschläge und tipps
gruß