Notebook gesucht max 14,1" / 800 Euro

carbonyte

Cadet 3rd Year
Hallöchen, ja also ich soll für eine Freundin ein Notebooke heraussuchen, und sie hat ziemlich genaue Vorstellungen von dem was sie will.

Anforderungen:

Must-Have:

max 14,1" Display (matt oder glänzend)
lange Akkulaufzeit ( >4,5 h)
max 800 Euro
leicht (max 2,5 kg)
Webcam
"gute" Audioqualitäten (soviel man halt von nem NB erwarten kann)
Multiformat Card-Reader (4in1 / 5in1)
sollte leise sein

Grafikleistung ist soweit egal, da das NB hauptsächlich an der Uni zum einsatz kommen sollen und keine Spiele drauf gespielt werden sollen.
Multimedia technisch sollte es in der Lage sein Videos abzuspielen :)

Eine möglichst großé Anzahl von USB Ports wäre ebenfalls wünschenswert
DVI-Anschluss wenn möglich (Anschluß an TV geplant)

Soweit zu den Erwartungen jetzt zu den Kandidaten:

FSC Amilo SI 2636 13,3"

Preis/Leistungs mäßig das bisher beste gefundene
Lange Akkulaufzeit

Leider ist es fast so groß wie ein 14,1" und damit ist der Vorteil des 13,3" LCD wieder hin
Service bei solchen Online-Händlern ist meist kompliziert abzuwickeln

MEDION® AKOYA® P4610 - MD96688

Selbes Leistungsniveau wie das Amilo...

Keine Angaben zur Akkulaufzeit

DELL VOSTRO

Hab bisher nur gutes gehört darüber
1a Service (soweit gehört)

Preis/Leistungs wesentlich ungünstiger
wird schnell teuer wenn man die Leistung an die obigen Modelle anpasst

Joar... Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit den Geräten (bzw besitzt selber eins) und kann vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen :D

Jedes NB hat so seine Vor und Nachteiel sodass es sehr cshwer eine Tendenz zu fällen >.<

MfG Carbonyte

-------------------------------------------

Ich bump das mal damit das nicht auf der nächsten Seite verschwindet... ist die Fragestellung denn wirklich so cshwer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm die lange akkulaufzeit wird wohl ein ding der unmöglichkeit werden, also mir fällt spontan keins außer dem Eee PC 901 12G (sollte der sein), allerdings hat das Ding nurn SD-Card-Slot...
Ansonsten wenn die Akkulaufzeit nicht sooo wichtig wäre, was aber bei Uni wohl doch der Fall sein dürfte, käme denk ich noch das von dir vorgeschlage FS in Frage, hört sich ganz brauchbar an, auch wenn ich bezweifle, dass die 5 Stunden real erreicht werden können.
Bei dem Vostro wäre dieses Modell gut, wobei ich dann die CPU auf einen 8100, den Akku von 4 auf 6 Zellen upgraden und noch ne Webcam einbauen würde. In der konfiguration kommt man dann auf einen Preis von 640€ aber ohne MwSt, also mit dann knapp 760, wobei dann noch Versandkosten anfallen.
So das wärs dann erst mal soweit.
Man schreib ich viel Konjunktiv o.O

HEy danke erstmal für deine Antwort ^^

Ja also das Medio hat sich cshon wieder verabschiedet, nach intensivem Suchen nach Test, stellte sich heraus, dass die Verarbeitung und der Service himself wohl bei Medion grottenschlecht sein sollen... (jeweils 40 pkt / 100 pkt)

Also bleiben noch dat Dell und das FSC...

Der Dell wird halt wirklich schnell teuer, also mit 3 GB Ram und nem T8100 kommste cshnell an die Schmerzgrenze.
Also Konfiguration kommt dann wohl doch eher der 5870 in Frage der nicht so viel schlechter sein soll ( laut benchmark)

Naja und halt das etwas magere 1 Jahr Gewährleistung wurmt mich etwas

Bei FSC weiß ich halt nix über Qualität und Support, aber soweit ich das beurteilen kann wär das das besseren Angebot, auch wenn ich normalerweise Dell-Fanatiker bin.

na holla.... das ist bei weitem schlechter wie das si2636 :) alleine schon 2gb vs 4gb oder 320gb hd vs 160gb hd oder recht langsamer t5670 vs highend t8300 :) das einzige was beim lenovo besser ist, ist die grafikkarte und die firma selber ;)

ja, das mit dem Arbeitsspeicher mag sein, doch hast du jemals mehr als 2 GB Ram benötigt? Außer beim spielen ala. Crysis und Co.?
Prozzi? Klar er ist schneller, aber für Multimedia und Office reicht die Leistung mehr als dicke (meine Meinung)
Und die 100 Euro kann er (sofern er es benötigt) in 1 TB extern stecken ^^

naja... ich würde für 100euro mehr das bei weitem leistungsfähigere notebook nehmen, alleine schon weil es zukunfssicherer ist... und ja, mehr als 2 gb sind, gerade wenn man vista nutzen will, sehr vom vorteil !

hmm also erst mal könnt ihr die Entscheidung ja ihm überlassen, aber Lenovo soll ja wirklich Qualitätsnotebooks liefern und laut Beschreibung soll das Display ja LEDs haben...
Muss man selbst wissen auf was es einem mehr ankommt und welchen Preis man ausgeben kann/will.

Zurück
Oben