Notebook gesucht - max. 700 €

S

Sternzauber

Gast
Hallo,

ich suche ein neues Laptop für max. 700 Euro... kann gern auch günstiger sein. Schwerpunkte der Benutzung: Internet, Office, Musik - Spiele eher unwichtig! Gewünschte Eckdaten: 3072 RAM Arbeitsspeicher, mind. 250 GB Festplatte (je mehr, umso besser).

Acer ist vom Sound her mit dem Home Theatre-Center klasse - hab ich mir heute im Laden angehört. Toshiba hat in den hochpreisigeren Lagen auch super Sound, finde ich aber weniger gut mit der seltsamen Klarlack-Tastatur. Damit komm ich nicht klar und die anderen Tastaturen der Firma waren auch nicht prickelnd. :(

Jemand hier, der Empfehlungen (gern auch andere Firmen) - evtl. auch mit Tests - geben kann? Wäre super, wenn mir geholfen werden könnte - danke! :)

---------------------

Wünschenswert wäre auch noch eine Kamera mit 1,3 Megapixel. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Schau ma das hier...

denke ich ist optimal für 700,-

Click

dann lieber ehr sowas...

http://geizhals.at/deutschland/a369510.html
sehr solides arbeitstier. gute ausstattung mit ausreichend leistung. leider fehlt der hdmi. das akku hat gut 4h leistung.

das msi megabook ex600 ist zu alt (da gibts nicht nur einen nachfolger... sonst gleich 3 :) )! dann lieber das ex620 oder ex623, die haben beide nen subwoofer, 2.0 megapixel webcam, esata und hdmi (was das ex600 eigentlich laut msi nicht hat)

http://geizhals.at/deutschland/a363972.html wäre z.b. perfekt ! sehr stromsparend/leise und kühl durch den prozessor der P serie. ausreichend schnelle grafikkarte, komplette ausstattung in sachen anschlüsse (ausser bluetooth, das ist optional), recht leicht für ein 16" gerät (2,7kg), subwoofer, 7.1 soundausgang undundund :)

oder halt das ex623, welches ich auch besitze. http://geizhals.at/deutschland/a372664.html
kleinere cpu, mehr ram, mehr hd, schnellere grafikkarte im vergleich zum ex620.

Wünschenswert ist mind. 15,4 Zoll Display.

Eure Tipps schau ich mir gleich an und evtl. Fragen stell ich direkt. :)

---------------------

Da sind teilweise interessante Objekte dabei, freu mich aber über weitere Alternativen. Was haltet Ihr grundsätzlich von Acer? Empfehlenswert oder nicht? Da habe ich z.B. das entdeckt:

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=844&productid=17335

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Acer ist ok... aber kauf dir das Service Upgrade... sonst haste nur Ärger wenn mal was mit dem NB ist...

:evillol: zuerst empfiehlst du "ONE" und nun sagst du auch noch, das acer ok ist :volllol: so richtig kennst dich mit dem thema wohl nicht aus :D

also bitte... acer spricht nicht gerade für qualität ! ehr im gegenteil... nur probleme, selbst mit den neuen geräten ! hier gibts mehr als genug threads von leuten, die massive probleme haben. und wenn acer denn doch mal reagiert, reparieren die nur die hälfte... also finger weg !

und one... naja, gleiches thema... service = 0 :freak: lieferzeit beträgt teils über 4-6 WOCHEN :utenforcer:

und bevor der nächste kommt, und asus empfiehlt... siehe one und acer :eek:

warum bevorzugst du 15,4" ? ein 16" gerät hat mehrer vorteile... 1. keine balcken mehr bei 16:9 filmen 2. nummernblock (ja, msi baut auch in einigen 15.4" geräten nen nummernblock ein... ) 3. höhere auflösung (minimal, aber immerhin). nachteile gibt es keine ! sie sind gerademal 2-3cm breiter wie 15,4" geräte. passen auch bestens in normale 15,4" taschen.

die msi ex62x serie ist echt gut verarbeitet und bietet für diese preisklasse ein enorm gute ausstattung. vorallem den subwoofer sucht man bei anderen geräten vergebens...

Also, ich habe selber 2 Acer geräte auf Arbeit und mein gesamter Freundeskreis hat Acer...

Die laufen alle einwandfrei, aber MSI Megabooks empfehlen ist wohl auch net gerade der Reißer...

Meine Freundin hat eins... naja ich finds persönlich Fragwürdig... Unbekannte W-Lan hersteller etc. verarbeitung dürftig... und noch nie irgendwo bei Firmen im IT Bereich gesehen, das dort MSI verwendet wird, Acer oder Asus die ja sooooooooooooo extrem schlecht sind dagegen schon

Ich selbst verwende Privat nen Asus Pro31 Notebook und generell seit mehr als 14 Jahren Notebooks... ich glaube schon das ich mich etwas Auskenne...

Nen Arbeitskolege von mir hat nen One... Das sind Nexoc Barebones von One bestückt, absolut Tadellos.
Sind vielleicht etwas minderwertiger vom Verarbeitungsgefühl, aber sind absolut Stabil und Leise....

Für 700€ ist dies einfach das beste Angebot....damit kannste Spielen,Arbeiten etc. ansonsten nen Lenovo Thinkpad.... Click

Generell gilt :
Eine erweiterte Garantie ist immer empfehlenswert, schon alleine zwecks Pickup&Return. Dazu bekommst du einigen Paketen sogar nen gratis Überbrückungsgerät bei (Asus Pro serie z.B.)
Ausstattung ist in 90% der Fälle immer die gleiche, Intel Centrino z.B. schreibt da Mainboardchipsatz, W-Lan und CPU vor. Entscheidend sind die Gehäuse und die Displays, wenn das Gehäuse gut verarbeitet ist, dann haste nen leisen Laptop und auch Stoßresistent. Beim Display muss man halt schauen, wenn man viele Filme schaut empfiehlt sich nen Verspiegeltes da die Farbdarstellung schöner ist, Entspiegelte sind dagegen besser zum Arbeiten, besonders in hellen Räumen.

Und der Subwoofer is nixweiter als 6cm Lautsprecher mit reiner Tieftonmembran... uhhhhh wie toll.....

Zuletzt bearbeitet:
@LikeZero: Ich schrieb: "Wünschenswert ist mind. 15,4 Zoll." Also nichts von wegen "Ich bevorzuge". ;)

Und bitte: Ihr sollt Euch in meinem Thread nicht blöd anmachen, sondern konstruktive Meinungen zu Laptops bringen, die mir weiter helfen. Denn anlesen kann ich mir im Internet viel, aber bei der Auswahl hab ich in 3 Jahren noch keine getroffen, wenn ich mir keine Hilfe hole. ;)

Noch jemand mit einem Laptop-Tipp, den ich mir unbedingt ansehen sollte?

naja, ich denke mal, dann nutzen wir beide in etwa genauso lange notebooks... das ex623 ist nun mein 8. gerät. und da gibts keinerleih verarbeitungsmängel oder sonstiges !
nebenbei verkaufe ich auch noch notebooks und pc´s und hab auch dadurch die möglichkeiten, etliche andere geräte zu testen.

das asus und one einen miesen service haben, solltest du mittlerweile eigentlich schon mitbekommen haben ! da gabs mehr als nur einen bericht drüber... und das nicht nur auf computerbild.de !

und was acer angeht, schau dich mal hier im forum um !... klar, es gibt immer mal geräte die bestens laufen. diese werden denn auch nicht wie ein notebook genutzt sondern verstauben aufm schreibtisch

fackt ist nunmal, acer, asus, one und die satelite serie von toshiba hat grobe verarbeitungsmängel. in sachen service siehts bei denen nur gut aus, wenn man extra draufzahlt.
ich bleibe bei meinen o.g. genannten empfehlungen, speziell die ex62x serie auch wenn sie 16" haben :) kannst dir ja gerne mal meinen erfahrungsbericht durchlesen, und dessen kommentare... bis jetzt hat den kauf noch niemand bereut...

Jo ich sagte ja, "Acer ist Ok aber kauf dir die erweiterte Garantie..."

Bei Asus is das au so, bei Toshiba auch, ich weiß.... aber sein Anwendungsgebiet ist Arbeiten, dafür Taugen die allemal, One ist halt son Thema für sich, Aber Preis/Leistung der Geräte ist sagenhaft.

So meine Empfehlungen sind raus....

Das MSI meiner Freundin ist auch fast 2 Jahre alt... aber dennoch halte ich von MSI nicht viel, nur Ärger gehabt. Aber dafür hatte ich immer mit Asus/Acer Glück... verkehrte welt ;)

Kannst halt immer nen Griff ins Klo machn... auch mit nen Sony Vaio für 4000€... Pech nennt der Fachman das. :p

das stimmt, denn sony verbaut sehr gerne total miese displays und enorm langsame festplatten :)

ich weiss auch nicht, warum viele denken, das msi einfach nur schlecht ist. viele kennen msi nichtmal als notebookhersteller... nur in sachen mainboards :) aber wenn man sich mal die gx620 serie anschaut, da weiss man, was man hat... sehr gute geräte (bis auf die displays der wxga klasse).
hatte vor dem ex623 nen msi megabook m645. das ist nun gut 4-5 jahre alt und läuft immernoch wie am ersten tag ! das gehäuse hat noch nichtmal kratzer.. sehr gut verarbeitet sag ich nur :) da hab ich schon acer und vor allem FSC geräte gesehn, die nach 2-3 monaten schon arge gebrauchsspuren hatten... und ich schlepp meine notebooks oft rum, hier und da mal ne lan party oder zum kundenbesuch etc.

wenn man alles richtig machen will, muss man schon zu hp business geräten mit 3 jahren vorort service greifen. da zahlt man zwar nen bissel mehr, hat aber ein perfektes gerät. hatte selber mal nen hp nc6000 und das läuft immernoch, das ist baujahr 2003 :) hat aber 2006 nen neues display von hp bekommen. komplett neu, inkl deckel und schaniere ;) und das innerhalb von einem tag, 2 monate bevor die garantie abgelaufen is :)

Ich hab bei meiner Cousine schon ein MSI- NB gesehen und auch benutzt. Begeisterung kam da aber nicht direkt auf bei mir. Was aber nicht heißt, das ich die Fa. grundsätzlich ablehne. Vielleicht würde ich mit einem anderen Gerät besser klar kommen - wer weiß?

LikeZero: Könntest Du Dir trotzdem mal meinen Link zu dem Acer anschauen? Wäre nett - danke! Denn hardwaretechnisch bin ich nicht top und NB haben einfach Flaschenhälse. Will einfach einen mit möglichst wenigen. :D

Und das ich bei jeder Firma ein Montagsgerät erwischen könnte, das ist sowieso klar. Vertraue allem, aber nicht der Technik. *g* Ansonsten ist der Laptop für mich ein schlichter Gebrauchsgegenstand. Es wird zwar vorsichtig damit umgegangen, aber in erster Linie genutzt und nicht gehätschelt, auch wenn ich eine Frau bin. Mein letzter hat mit nur 2 Jahren Garantie 6 Jahre gehalten, bevor er zusammen gebrochen ist. Wenns Gericom noch gäbe, dann hätte ich jetzt keine Entscheidungsschwierigkeiten. ;)

ganz schön teuer für die ausstattung. ok... 4gb und 500gb hd... aber das wars auch schon, was erwähnenswert ist an diesem gerät. aber wozu 500gb, wenn man keine spiele drauf installieren kann ? denn die laufen mit dem intel gma x4500hd nicht ;)

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html DAS nenn ich notebook :) ist der grosse bruder von dem oben genannten, nur mit 2 gb ram und nem wsxga display.

und das oben gibts auch für weniger geld... mit 4gb ram aber mit intel grafikkarte: http://www.cyberport-store.de/item/...B250GB_15WXGABV_GMA4500_nBT_VHB.html?APID=173

Zurück
Oben